Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #84


::Olsenbanden-News #84::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2012-03-23
Empfänger: 1765

Herzlich willkommen zum
84. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)

--------------------------------------------------------------
1. Rückblick: Morten Grunwald in Deutschland
2. Aufruf: eure Fanfotos von Mortens Besuch
3. TV: MDR (Film 3, 4, Junior)
--------------------------------------------------------------
4. Zum Schluss
--------------------------------------------------------------


===============================
1. Rückblick: Morten Grunwald in Deutschland
===============================

Nun ist es schon über eine Woche her, dass Morten Grunwald alias "Benny" Deutschland besucht hat. Vier Tage lang war er in Erfurt, Leipzig und Berlin unterwegs, um die Biografie seines Schauspielerkollegen Ove Sprogøe alias Egon Olsen vorzustellen. Überall sorgte er für Besucheranstürme und lange Autogrammschlangen. Auf der Fanclubhomepage könnt ihr die aufregenden Tage nochmal in Ruhe genießen und viele Fotos ansehen.

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2012-03-16_morten-grunwald-deutschland.php

Wer die Termine verpasst hat, für den gibt es noch eine zweite Chance. Anfang Mai wird Morten Grunwald im Rahmen des Festivals "Nordischer Klang" nach Greifswald kommen, um dort ebenfalls die Biografie von Ove vorzustellen. Weiter Infos dazu findet ihr unter http://nordischerklang.de bzw. demnächst auf der Fanclubhomepage und im nächsten Newsletter.

Für die weiteren Lesungen aus der Biografie über Ove Sprogøe mit der deutschen Übersetzerin Janine Strahl-Oesterreich gibt es hingegen noch etliche Termine. Diese findet ihr hier: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2012-01-11_biografie-ove-sprogoe.php


===============================
2. Aufruf: Eure Fanfotos von Mortens Besuch
===============================

Zum Besuch von Morten Grunwald haben uns bereits einige Fans ihre eigenen Fotos zugeschickt. Wir wollen diese auf einer weiteren Seite online stellen. Dazu rufen wir euch ebenfalls auf: schickt uns eure Fotos von den vier Veranstaltungstagen mit Morten Grunwald.

fanfotos (at) olsenbande (Punkt) com


===============================
3. TV: MDR (Film 3, 4, Junior)
===============================

Nicht vergessen, am Samstag zeigt der MDR den Jütland-Film um 20:15 Uhr. Alle weiteren Fernsehtermine findet ihr hier:

24.03.2012, 8:05 Uhr
Sender: MDR
Film: "Olsenbande Junior" (kl. Bande)
http://www.junior.olsenbande.com

24.03.2012, 20:15 Uhr
Sender: MDR
Film: "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (3)
http://www.film3.olsenbande.com

25.03.2012, 5:45 Uhr (Wiederholung)
Sender: MDR
Film: "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (3)
http://www.film3.olsenbande.com

31.03.2012, 20:15 Uhr
Sender: MDR
Film: "Die Olsenbande und ihr großer Coup" (4)
http://www.film4.olsenbande.com

01.04.2012, 06:05 Uhr (Wiederholung)
Sender: MDR
Film: "Die Olsenbande und ihr großer Coup" (4)
http://www.film4.olsenbande.com


===============================
4. Zum Schluss
===============================


Filmzitat des Monats:
--------------------------------------------------------------

Kjeld: "Wir müssen handeln!"
Benny: "Wie ein Mann, Egon!"
Kjeld: "Obwohl wir drei sind..."
(in Film 10)
Vielen Dank an Udo!

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen.


Aktuelles zur Fanclubhomepage:
--------------------------------------------------------------

2012-03-13 Die Darstellerseite zu Bjørn Watt-Boolsen wurde online gestellt.
http://www.olsenbandenfanclub.de/nebendarsteller/bjoern_watt-boolsen.php

2012-03-12 Die Darstellerseite zu Holger Vistisen wurde online gestellt.
http://www.olsenbandenfanclub.de/nebendarsteller/holger_vistisen.php

2012-03-10 Die Darstellerseite zu Helle Virkner wurde online gestellt.
http://www.olsenbandenfanclub.de/nebendarsteller/helle_virkner.php

2012-03-09 Die Darstellerseite zu Poul Thomsen wurde online gestellt.
http://www.olsenbandenfanclub.de/nebendarsteller/poul_thomsen.php


Geburtstage:
--------------------------------------------------------------

2012-03-30 Preben Kaas (†) wäre 82 Jahre alt geworden, er spielte die Rolle des Dynamit-Harry.


*************************************************
Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbandenfanclub.de
*************************************************

Impressum:

(c) 2012 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
(ehemals Olsenbandenfanclub Sachsen)

| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
*************************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
Newsletter .at. Olsenbande PUNKT eu entgegen.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-03-26