Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #106


::Olsenbanden-News #106::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2015-01-31
Empfänger: 2054

Herzlich willkommen zum
106. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)

--------------------------------------------------------------
1. Spendenaufruf für das Stellwerk
2. Neues Kommentarsystem
--------------------------------------------------------------
3. Zum Schluss
--------------------------------------------------------------


===============================
1. Spendenaufruf für das Stellwerk
===============================

Die Rettung des Stellwerkes aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" geht voran. Letzte Woche waren wir in Dänemark und haben uns gemeinsam mit dem dänischen Fanclub mögliche neue Standorte angesehen. Die Entscheidung steht nun fest: "Det Gule Palæ" (das gelbe Palais) geht zum Eisenbahnmuseum Gedser Remise. Für die deutschen Fans ist es mit der Fährverbindung Rostock-Gedser dann also nur noch einen Katzensprung entfernt.

Für das weitere Vorgehen brauchen wir eure Unterstützung: Für den Umzug und Renovierung des Turms sowie Neuaufbau des Seitengebäudes benötigen wir ca. 3-4 Mio. dänische Kronen (ca. 400.000-540.000 Euro).

Das Spendenkonto ist ab sofort geöffnet. Bitte unterstützt uns mit einer kleinen oder großen Spende, je nachdem, was euch möglich ist und verbreitet den Spendenaufruf. Das Geld kommt ohne Abzüge der Rettung des Stellwerkes zugute. Als Startiniative haben wir heute 500 Euro überwiesen.

Spenden in Euro:
IBAN: DE37215106001000549222
BIC: SYBKDE22XXX
Bank: Sydbank A/S
Inhaber: Olsen Banden Fanklub DK

Spenden in dänischen Kronen:
Reg. nr. 7910
Kontonr. 1735037

Weitere Infos zum Spendenkonto und zur Stellwerks-Rettung:
http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2014-10-14_stellwerk_det-gule-palae.php


===============================
2. Neues Kommentarsystem
===============================

Auf der Fanclub-Homepage gibt es seit einigen Tagen unter den meisten Seiten eine Kommentarfunktion. Ihr seid herzlich eingeladen, an Diskussionen teilzunehmen oder uns Löcher in den Bauch zu fragen. Man kann sich über seinen Facebook-, Twitter-, Disqus- oder Google-Account anmelden oder auch als Gast schreiben.


===============================
3. Zum Schluss
===============================


Filmzitat des Monats:
--------------------------------------------------------------

Egon: Nein, Nein...!
Kjeld: Also Fie!
Benny: Ganz ehrlich, das muss ich leider auch sagen.
(Reaktionen auf Fies Missgeschick mit der Ming-Vase in Film 8)
Vielen Dank an Udo für das Zitat!

Schickt uns euer Lieblingszitat an! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen.


Aktuelles zur Fanclubhomepage:
--------------------------------------------------------------

2015-01-10 Unter Film 7 wurde die Seite Drehorte online gestellt.
http://www.olsenbandenfanclub.de/filme/dk_film07_drehorte.php

2015-01-12 Es wurden zahlreiche Autogramme ergänzt. Vielen Dank an Enrico!
http://www.olsenbandenfanclub.de/autogramme/autogramme.php


Geburtstage:
--------------------------------------------------------------

2015-02-22 Axel Strøbye (†) wäre 87 Jahre alt geworden, er spielte Kriminalkommissar Jensen
http://www.olsenbandenfanclub.de/nebendarsteller/axel_stroebye.php

2015-03-12 Henning Bahs (†) wäre 87 Jahre alt geworden, er war Drehbuchautor und Szenenbildner der Olsenbandenfilme.
http://www.olsenbandenfanclub.de/stab/henning_bahs.php

2015-03-30 Preben Kaas (†) wäre 85 Jahre alt geworden, er spielte die Rolle des Dynamit-Harry. http://www.olsenbandenfanclub.de/nebendarsteller/preben_kaas.php


*************************************************
Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbandenfanclub.de
*************************************************

Impressum:

(c) 2015 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
*************************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
Newsletter .at. Olsenbande PUNKT eu entgegen.




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2015-01-31