Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #119


::Olsenbanden-News #119::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2016-09-01
Empfänger: 2223

Herzlich willkommen zum
119. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)

--------------------------------------------------------------
1. Infos zum Umzug des Stellwerks
2. Morten Grunwalds Buch wieder erhältlich
3. Tickets für das Königliche Theater
--------------------------------------------------------------
4. Zum Schluss
--------------------------------------------------------------


===============================
1. Infos zum Umzug des Stellwerks
===============================

Am 3. und 4. September 2016 zieht das Olsenbanden-Stellwerk von Kopenhagen nach Gedser. Nach fast zwei Jahren Vorbereitungen geht es jetzt endlich los. Ihr seid herzlich eingeladen, dieses freudige Ereignis zu begleiten und zu dokumentieren.

Die Route durch Kopenhagen sowie Uhrzeiten findet ihr unter:
http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2016-08-31_stellwerk_umzug.php


===============================
2. Morten Grunwalds Buch wieder erhältlich
===============================

Seit heute ist Morten Grunwalds Buch "Meine Tage in gelben Socken" wieder erhältlich. Die Neue Auflage für 29,99 Euro ist wieder signiert und nummeriert. Die Bestellung ist bisher nur auf der Verlagshomepage unter www.olsenbande.de möglich.

Infos zum Buch:
http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2014-03-13_meine-tage-in-gelben-socken.php


===============================
3. Tickets für das Königliche Theater
===============================

Am 1. Oktober 2016 findet im Königlichen Theater in Kopenhagen die Jubiläumsveranstaltung - 40 Jahre "Die Olsenbande sieht rot" statt. Die Tickets dafür waren bereits anderthalb Jahre zuvor restlos ausverkauft, es gibt aber noch eine Chance für euch dabei zu sein. Einige Fans mussten leider kurzfristig ihre Teilnahme absagen und möchten ihre Tickets gern weitergeben. Wenn ihr kurzentschlossen noch Karten sucht, dann meldet euch bitte bei uns, wir vermitteln dann weiter. http://www.olsenbandenfanclub.de/impressum/impressum.php

Infos zur Veranstaltung: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2015-03-25_ticketverkauf_event2016.php


===============================
4. Zum Schluss
===============================


Filmzitat des Monats:
--------------------------------------------------------------

"Hör mir auf mit Georg und Yvonne und all dem Unsinn! Dummes Weibergeschwätz ist das! Was bist Du bloß fürn Wurm. Nichts kannst du allein, immer erst nach Hause laufen und fragen!"
(Egon zu Kjeld in Film 9)
Vielen Dank an Heiko für das Zitat!

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen.


Aktuelles zur Fanclubhomepage:
--------------------------------------------------------------

2016-08-22 Unter Film 9 wurde ein Filmfehler (Seil im Bild) hinzugefügt.
http://www.olsenbandenfanclub.de/filme/dk_film09_fehler.php

2016-08-15 Unter Hintergrundinfos Film 7 wurde die Lok Ardelt DSB Traktor 107 ergänzt.
http://www.olsenbandenfanclub.de/filme/dk_film07_h-infos.php#ardelt107


Geburtstage:
--------------------------------------------------------------

2016-09-15 Helle Virkner (†) wäre 91 Jahre alt geworden, sie spielte u.a. in Film 3 Karin.
http://www.olsenbandenfanclub.de/nebendarsteller/helle_virkner.php

2016-10-11 Die Olsenbande wird 48 Jahre alt (am 11.10.1968 kam der 1. Film in die dänischen Kinos).

2016-10-27 Poul Bundgaard (†) wäre 94 Jahre alt geworden, er spielte die Rolle des Kjelds.
http://www.olsenbandenfanclub.de/darsteller/poul_bundgaard.php


*************************************************
Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbandenfanclub.de
*************************************************

Impressum:

(c) 2016 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
*************************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
Newsletter .at. Olsenbande PUNKT eu entgegen.




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2016-09-01