Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #146


::Olsenbanden-News #146::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2020-08-16
Empfänger: 3053

Herzlich willkommen zum
146. Olsenbanden-Newsletter:
(Neuigkeiten zur Olsenbande und zum Fanclub)

--------------------------------------------------------------
1. Freiluftkino und Konzerte
2. Nachruf einer Musiklegende
3. Kurzmeldungen
--------------------------------------------------------------
4. Zum Schluss
--------------------------------------------------------------


===============================
1. Freiluftkino und Konzerte
===============================

Am 20. August 2020 zeigen die Filmnächte Chemnitz den 4. Film - "Die Olsenbande und ihr großer Coup".
http://obfc.de/ijqTK

--------------------------------------------------------------

Jes Holtsø alias "Børge" kommt in diesem Jahr nun doch nach Deutschland, zumindest für zwei Termine. Das Königsteiner Sommerfilmfest und die Stadt Olbernhau haben es geschafft gemeinsam mit dem Landesprogramm film.land.sachsen kurzfristig zwei Veranstaltungen mit Konzert und Filmvorführung auf die Beine zu stellen.

Am 21. August 2020 gibt es in Königstein das Konzert mit Jes Holtsø und anschließend der 4. Film - "Die Olsenbande und ihr großer Coup". Der Eintritt ist frei!

Am 13. September gibt es in Olbernhau eine ähnliche Veranstaltung mit Konzert und anschließend wird der 7. Film - "Die Olsenbande stellt die Weichen" gezeigt (VVK 12 Euro, AK 15 Euro).

Weitere Infos zu diesen beiden Veranstaltungen:
http://obfc.de/filmlandsachsen


===============================
2. Nachruf einer Musiklegende
===============================

Am 28. Juli 2020 ist Bent Fabricius-Bjerre im Alter von 95 Jahren von uns gegangen. Er war nicht nur der Komponist der Titelmelodie und nahezu aller Musiken in den Olsenbandenfilmen, er war auch einer der größten Musiktalente Dänemarks. Nebenbei war er auch ein erfolgreicher Musikverleger, besaß Immobilien in den nobelsten Vierteln von Kopenhagen und war eng mit der Königin befreundet. Trotzdem bliebt er immer bodenständig und war bis zuletzt topfit: 2018 nahm er sich Zeit für unsere Fanclubfeier in Kopenhagen und letztes Jahr ging er sogar nochmal auf Tournee mit den LiveStrings, mit denen er seine besten Melodien neu arrangiert hatte.

Nachruf zu Bent:
http://obfc.de/NachrufBentFabriciusBjerre


===============================
3. Kurzmeldungen
===============================

Fanclub-Jubiläum: Wir können es selbst kaum glauben, aber der Fanclub existiert nun schon seit 20 Jahren! Am 22. August 2000 wurde er damals noch unter dem Namen Olsenbandenfanclub Sachsen ins Leben gerufen. Seit 2004 heißt er Olsenbandenfanclub Deutschland und hat inzwischen über 3500 Mitglieder aus aller Welt. Gemeinsam haben wir viele Veranstaltungen auf die Beine gestellt, Reisen unternommen und Projekte durchgeführt. Es sind sogar Freundschaften unter den Mitgliedern entstanden. Also tausend Dank an dieser Stelle für eure Treue!

So ein Jubiläum wäre eigentlich ein Grund zu einem Fanclubtreffen. Aktuell sind Veranstaltungen ja aber ein sehr aufwendiges bis unmögliches Unterfangen und deshalb gibt es leider keine Planungen in der Richtung. Na immerhin sitzen wir nicht im Gefängnis, arbeiten aber trotzdem an einem neuen Plan...
--------------------------------------------------------------

Die Olsenbanden-Ausstellung von Nordisk Film ist auf Grund der aktuellen Einschränkungen leider weiterhin geschlossen. Ab September soll es aber wieder losgehen, zumindest mit dänischen Führungen. Die sollen an jedem Wochenende stattfinden und können online gebucht werden.
http://obfc.de/AusstellungValby2018
--------------------------------------------------------------

Kalender vorbestellbar: Der Olsenbanden-Wandkalender 2021, der am 21. August erscheint, ist ab sofort vorbestellbar.
https://amzn.to/3g3GpKQ
--------------------------------------------------------------


===============================
4. Zum Schluss
===============================


Filmzitat des Monats:
--------------------------------------------------------------

Jensen: "Die Politiker haben aufgegeben."
Holm: "Aufgegeben?"
Jensen: "Ja, Dänemarks verantwortliche Politiker haben zusammen mit Westeuropas Politiker aufgehört irgendwas zu tun."
(Film 11)
Vielen Dank an Dominik für das Zitat!

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir
werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen.


Aktuelles zur Fanclubhomepage:
--------------------------------------------------------------

2020-08-16 Unter Besondere Fans wurde ein ferngesteuerter LKW hinzugefügt.
http://obfc.de/Fans2

2020-07-22 Unter Besondere Fans wurde ein Franz Jäger hinzugefügt.
http://obfc.de/Fans2

2020-07-19 Unter Film 3 wurde ein Filmfehler ergänzt (Hotelzimmer).
http://obfc.de/03Fehler

2020-07-19 Unter Film 1 wurde unter der Kategorie "Was nicht jedem auffiel" das ungewöhnliche Werkzeug Geburtszange ergänzt.
http://obfc.de/01Infos#was-nicht-auffiel

2020-07-06 Unter Besondere Fans wurde ein Motorrad mit Filmbildern hinzugefügt.
http://obfc.de/Fans2

2020-07-05 Unter Besondere Fans wurde Steffen mit einem Tattoo auf seinem Bein hinzugefügt.
http://obfc.de/Fans2

2020-07-03 Unter Fanartikel wurde der Kalender 2021 hinzugefügt.
http://obfc.de/kalender2021


Geburtstage:
--------------------------------------------------------------

2020-08-31 Kirsten Walther (†) wäre 87 Jahre alt geworden, sie spielte Yvonne.
http://obfc.de/KirstenWalther

2020-09-15 Helle Virkner (†) wäre 95 Jahre alt geworden, sie spielte u.a. in Film 3 Karin.
http://obfc.de/HelleVirkner


*************************************************
Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
https://www.olsenbandenfanclub.de
*************************************************

Impressum:

(c) 2020 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
*************************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
Newsletter .at. Olsenbande PUNKT eu entgegen.




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2020 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2020-08-17