Unser Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland
Partner
DEFA Stiftung


Start Newsletter Olsenbanden-News #157


::Olsenbanden-News #157::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2024-02-26

Herzlich willkommen zum
157. Olsenbanden-Newsletter:
(Neuigkeiten zur Olsenbande und zum Fanclub)

--------------------------------------------------------------
1. Anmeldung zur Fanclubreise
2. Neues Theaterstück in Dresden
3. TV: Riverboat - Klassiker
--------------------------------------------------------------
4. Zum Schluss
--------------------------------------------------------------


===============================
1. Anmeldung zur Fanclubreise
===============================

Die letzte Fanclubreise nach Kopenhagen ist 6 Jahr her, höchste Zeit also für eine Neuauflage. Ende August fahren wir für knapp eine Woche ins schöne Königreich Dänemark. Diesmal machen wir einen Abstecher nach Odense auf die Spuren der Kindheit von "Egon"-Darsteller Ove Sprogøe. In Kopenhagen werden wir zahlreiche Drehorte besichtigen, wie das Gefängnis in Albertslund. Wie immer haben wir verrückte Ideen zum Programm im Kopf. Genaue Details können wir allerdings noch nicht verraten, da die Planung noch in Arbeit ist. Lange solltet ihr allerdings nicht überlegen, denn die Plätze sind meist schnell vergeben.

https://obfc.de/AnmeldungReise2024


===============================
2. Neues Theaterstück in Dresden
===============================

Am Boulevardtheater Dresden wird derzeit unter dem Titel "Die Olsenbande wechselt die Windeln" ein neues Theaterstück gezeigt. Inhaltlich springt man zurück in die Zeit, als Kjeld und Yvonnes Sohn Børge auf die Welt kam. Die Vorstellungen im Februar und März sind fast komplett ausverkauft, es gibt aber weitere Termine im September und Oktober 2024.

Das Theater hat uns zweimal 2 Tickets für die Vorstellung am 30. September 2024 um 19:30 Uhr zur Verfügung gestellt, die wir hier im Newsletter verlosen. Um daran teilzunehmen schickt uns eine E-Mail an XXX (bitte euren Namen angeben, falls er nicht im Absender steht). Die Gewinner werden von uns per Zufallsgenerator gezogen. Einsendeschluss ist der 4. März 2024 um 20 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

https://obfc.de/Boulevardtheater2024

===============================
3. TV: Riverboat - Klassiker
===============================

Der MDR wiederholt gerne historische Sendungen. Im März wird eine Riverboat-Folge von 2012 mit "Benny"-Darsteller Morten Grunwald gezeigt. Gemeinsam mit der Übersetzerin Janine Strahl-Oesterreich stellte er hier die Biografie über "Egon"-Darsteller Ove Sprogøe vor.

Termine: 1.3.2024, 22 Uhr und 3.3.2024, 11:55 Uhr


===============================
4. Zum Schluss
===============================


Filmzitat des Monats:
--------------------------------------------------------------

"Völlig überflüssig, wenn wir meinen Plan befolgen. Denn wir greifen in das empfindlichste und verwundbarste Glied jeder Organisation und jedes Betriebes ein: die Mittagspause!"
(Egon in Film 10)
Vielen Dank an Jürgen für das Zitat!

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen.


Aktuelles zur Fanclubhomepage:
--------------------------------------------------------------

/


Geburtstage:
--------------------------------------------------------------

2024-03-12 Henning Bahs (†) wäre 96 Jahre alt geworden, er war Drehbuchautor und Szenenbildner der Olsenbandenfilme.
https://obfc.de/HenningBahs


*************************************************
Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
https://www.olsenbandenfanclub.de
*************************************************

Impressum:

(c) 2024 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland https://www.olsenbande.com
| "Oh, diese Mieter!" - Projekt https://www.oh-diese-mieter.de
*************************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
Newsletter .at. Olsenbande PUNKT eu entgegen.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2024 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2024-02-26