Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Besondere Fans Thomas Schneider - Olsen-Sammlung


::Thomas Schneider - Olsenbanden-Sammlung::
[zurück zur Übersicht]

2009-02-20  Olsenbanden-Sammlung

Thomas Schneider ist einer der super-Fans der Olsenbande. Zu seiner Sammlung gehören neben sämtlichen DVD-Editionen aus verschiedenen Ländern und der TV-Serie "Oh, diese Mieter!" auch aktuelle Sammlerstücke wie das Olsenbanden-Brettspiel.
Natürlich war Thomas auch schon in Dänemark, um die Drehorte aufzusuchen, aber auch um das Grab von Kirsten Walther (Yvonne) zu besuchen.

"Das besondere an meiner Sammlung ist ein gezeichnetes Bild der Olsenbande über meinem Schreibtisch (war etwas teuer...aber meine Frau hat es dann doch genehmigt). Die Olsenbande ist für mich etwas Besonderes.. Kindheitserinnerungen...

Höhepunkt unserer Reise 2009 war für mich natürlich Kopenhagen. Dort haben wir mehrere Tage verbracht. Dazu gehörten Friedhofsbesuche genauso dazu wie Sehenswürdigkeiten die man aus der Olsenbande kennt. Ein Ort in Kopenhagen hat es mir besonders angetan - die Amagergade. Schon beim ersten Mal hat mich dieser Ort fasziniert. Mit Fantasie kann man sich in die 70er zurückversetzen. Diesen Ausflug würde ich jedem der die Olsenbande und "Oh, diese Mieter!" liebt empfehlen."

Viele Grüße aus Dresden
Thomas Schneider






Update: Am 16. März 2012 war Thomas bei der MDR Talkshow Riverboat dabei, zu der Morten Grunwald alias "Benny" eingeladen war.
(Fotos: Thomas Schneider)


Siehe auch:



Zurück zur Übersicht...




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-02-08