Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Besondere Fans Einmal Dänemark immer Dänemark


::Familie Nikisch - Einmal Dänemark immer Dänemark::
[zurück zur Übersicht]

2010-05-29  Einmal Dänemark immer Dänemark

Familie Nikisch haben wir durch einen Zufall bereits 2004 in Jütland kennengelernt (siehe Reisebericht 2004). Während wir die Region das erste Mal intensiv nach Drehorten absuchten, waren die Nikisch's dort schon sehr oft auf den Spuren des 3. Films - "Die Olsenbande fährt nach Jütland" unterwegs.

"1994 entdeckte meine Frau in einem ADAC-Katalog eine Windmühle als Ferienhaus, also sollte es 1000 Km von Wachau nach Hundborg in Jütland, Dänemark gehen. Ein Arbeitskollege sagte mir, dass er dort schon mal war und die "Olsenbande" dort gedreht wurde, so wurde die Jagd nach der Olsenbande geboren. In 16 Jahren wohnten wir 13mal in dieser Windmühle, leider ist sie am 5.12.2009 abgebrannt."

Beste Grüße aus Königsbrück
Familie Nikisch


(Fotos: Familie Nikisch)



Zurück zur Übersicht...




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10