Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Fanclubtreffen 3. offizielles Fanclubtreffen - 5. Mai 2012


::3. offizielles Fanclubtreffen - 5. Mai 2012 - Kulturbahnhof Radeburg::
[zurück zum News-Archiv 2012]
[zurück zur Übersicht Fanclubtreffen]


Treffen im Kulturbahnhof Radeburg

Am 5. Mai 2012 lädt der Olsenbanden­fanclub Deutschland zum dritten offiziellen Fanclubtreffen in den Kultur­bahnhof Radeburg. Wir wollen mit den Fans ins Gespräch kommen und über das Olsenbanden-Universum fach­simpeln.

Im Mittelpunkt steht die Biografie des Egon-Olsen-Darstellers Ove Sprogøe, die in diesem Jahr auf deutsch erschienen ist. Die Übersetzerin Janine Strahl-Oesterreich wird aus dem Buch vorlesen und es darf munter über das Leben von Dänemarks fleißigsten Schauspieler geplaudert und diskutiert werden. Der zweite Höhepunkt des Abends ist die Kinovorführung des Animationsfilms "Olsen-Banden - på de bonede gulve" (DK 2010), der in der Originalfassung und erstmals mit deutschen Untertiteln gezeigt wird.


Rückblick: das war das 3. Fanclubtreffen

Zum Fotorückblick...



Treffen in Radeburg
(Rückblick 2007)

Eingeladen sind alle Olsenbandenfans.

Wir haben noch einige Überraschungen parat, die noch nicht verraten werden. Nur soviel noch: Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Und als Highlight gibt es das brandneue Olsenbanden-Eis.

Update: eine Überrraschung wollen wir schon mal lüften: es wird ein originaler Chevrolet Bel Air (Bj. 1959) vorfahren, genau der gleiche Autotyp, den die Olsenbande in den meisten Filmen fuhr.


Achtung: Mitglieder kommen günstiger zur Lesung!

Wir haben einen besonders günstigen Preis für unsere Fanclubmitglieder ausgehandelt. Wer sich bis einschließlich 4. Mai 2012 anmeldet bezahlt für die Lesung zur Biografie für sich und seine Familie jeweils nur 4,50 Euro. Und wer noch kein Mitglied ist, kann es ja noch werden. Die Tickets werden an der Abendkasse hinterlegt.

Vor- und Nachname:
E-Mail:
Anzahl Karten:

15 Uhr Auftakt: Fanclubtreffen

Geplant sind eine kleine Ausstellung zu Ove Sprogøe, zu den Olsenbandenfilmen und natürlich zum neuen 3D-Film. Auf einer Leinwand werden wir Bilder und Videoausschnitte zeigen (u.a. Morten Grunwald in Deutschland, Drehort-Reisen, der 3D-Film). Außerdem wollen wir natürlich mit den Fans ins Gespräch kommen und über die neusten Projekte reden. Die Veranstaltung ist offen für alle Fans.

Eintritt: frei
 

   (Offizielles Logo)

19 Uhr Lesung aus der Biografie von Ove Sprogøe

Die Übersetzerin Janine Strahl-Oesterreich liest aus der Biografie des Egon-Olsen-Darstellers Ove Sprogøe, die in diesem Jahr auf deutsch erschienen ist. Begleitet wird die Lesung durch eine Diashow mit Fotos aus Oves Leben und die Buchpräsentation im März.

Anschließend ist eine Diskussionsrunde zur Biografie mit Janine Strahl-Oesterreich geplant.

Eintritt: 10 Euro (Vorverkauf) / 13 Euro (Abendkasse)
Fanclubmitglieder: 4,50 Euro (bei Voranmeldung)
 
(Buchcover, Biografie)

20:30 Uhr Kino: "Olsen-Banden – på de bonede gulve"

(3D-Film, Dänemark 2010, 75 Minuten, als 2D-Version, dänische Originalfassung mit deutschen Untertiteln)

Mit einleitenden Worten und Hintergrundinfos zum Stand der deutschen Veröffentlichung.

Eintritt: frei
 
(offizielles dän. Plakat)



Große Karte anzeigen

Anfahrt:

Bahnhof Radeburg
Bahnhofstr. 5
01471 Radeburg





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-05-13