Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Ausstellungseröffnung in Herning (DK) mit 'Benny'


2006-10-11
::Ausstellungseröffnung in Herning (DK) mit "Benny"::
[zurück zum News-Archiv 2006]


Großbild

(Foto: Daniel Lassen)

Am 6. Oktober 2006 eröffnete Morten Grunwald alias "Benny" die Ausstellung "Skide godt, Egon!" im Fotomuseum Herning in Dänemark. Die Ausstellung aus Anlass des 100jährigen Jubiläums der Produktionsfirma Nordisk Film zeigt nicht nur Requisiten und Fotos, sondern auch einen Nachbau von Kjeld und Yvonnes Wohnzimmer. Magnus Magnusson Requisiteur der 14 Olsenbandenfilme baute nicht nur die Ausstellung mit auf, sondern war auch zur Eröffnung dabei. Auch der Produzent der Olsenbandenfilme 1-13 Bo Christensen und Standbildfotograf Rolf Konow schauten vorbei. Vielen Dank an Fanclubmitglied Daniel Lassen, der Fotos zur Verfügung stellte. Er war als kleiner Egon Olsen (wie auch schon zum Jütland-Event im August) zur Ausstellung und brachte diesmal auch einen kleinen Benny mit.

Die Ausstellung geht noch bis 25. Februar 2007.

Fotos: (anklicken für Großbild)


(Fotos: (8) Daniel Lassen)

Danmarks Fotomuseum
Museumsgade 28
7400 Herning
Dänemark

http://www.fotomuseum.dk




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2018 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10