Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Würchwitzer Olsenbande: Filmpremiere in Zeitz


2007-12-05
::Würchwitzer Olsenbande: Filmpremiere in Zeitz::
[zurück zum News-Archiv 2007]

Am 4. Dezember 2007 fand im Zeitzer Focus Cinema die Premiere des neuen Streichs der Würchwitzer Olsenbande statt. "Die Olsenbande und der Thesenraub" ist bereits der zweite Olsenbandenfilm des Filmstudio Würchwitz. 19 Uhr begann die die Veranstaltung, die 300 Karten waren restlos ausverkauft. Auch die Wiederholung um 21 Uhr war sehr gut besucht. Der Weg hat sich für die Besucher gelohnt. Es gab neben dem neuen Kurzfilm viel Programm. Es war ein großes Spektakel mit Musik von einer Dixieband, Tanz, Versteigerung, Fotos von den Dreharbeiten und vielen Gags. Auch die Olsenbande sollte zur Pemiere erscheinen. Leider fehlte Egon, denn der saß wie immer im Knast. Doch rasende Reporter berichteten in einer Liveschaltung nach draußen, wie Egon mit einem Polizeiwagen eintraf. Und dann erschien er auf der Bühne und wurde von der jubelnden Masse empfangen. Der Gefängnisdirektor alias Landrat Harri Reiche nahm ihn persönlich in Empfang. Auch der MDR war vor Ort. Der Beitrag wird voraussichtlich am 5. Dezember 2007 um 19 Uhr bei Sachsen-Anhalt-Heute ausgestrahlt.

Fotos von der Premiere: (als Diashow durchklickbar)

das Kinoplakat

Tuborg Bier

Im Foyer wurde es eng

Diximusik

Helmut Pöschel

Fahnenschwenken für die Olsenbande

Yvonne erklärt Egons Fehlen

Yvonne kann nicht nur kochen...

endlich ist Egon da

Egon und Landrat Harri Reiche

die jüngsten Darsteller

Olsenbandenlied eines Liedermachers

Versteigerung eines Plakates

ein Abschlusslied von Yvonne
 
Fotos: Peter Männig (1), Paul Wenzel (38)


Siehe auch:





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10