Unser Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland
Partner
DEFA Stiftung


Start News Die Olsenbande auf der AMI 2009 in Leipzig


2009-03-14 (Update: 26.3. Fotos, 29.3. Fotos)
::Die Olsenbande auf der AMI 2009 in Leipzig::
[zurück zum News-Archiv 2009]


Puch VZ50 auf der AMI
(Foto: Fanclub)
Die zweitgrößte deutsche Automesse Auto Mobil International (AMI) der Leipziger Messe wird in diesem Jahr eine Sonderschau unter dem Motto "Filmstars" zeigen. Klar, dass hier die Olsenbande nicht fehlen darf.

Bereits im letzten Jahr kontaktierte uns dazu die Messe. Nach intensiven Recherchen ist es uns leider nicht gelungen einen originalen Chevrolet ausfindig zu machen. Die meisten wurden leider verschrottet und der letzte ist, nachdem er aufwenig restauriert und zeitweise im Automobilmuseum Aalholm ausgestellt wurde, spurlos verschwunden.

Trotzdem soll die Olsenbande gewürdigt werden. Der Puchklub aus Jütland (Dänemark) wird ein Moped von Børge, eine rote PUCH VZ50, wie sie im Film "Die Olsenbande läuft Amok" (Film 5) verwendet wurde, zeigen.


Jes Holtsø 2006
mit dem gleichen
Mopedtyp, wie im 5. Film
Foto: Lars E. Jensen, PuchKlub.dk

Bereits 2006 besuchte der Puchklub in Dänemark den Darsteller des Børge - Jes Holtsø und ließ ihn auf dieser Puch fahren (wir berichteten).

Neben der Olsenbande werden unter anderem auch Fahrzeuge aus den folgenden Filmen gezeigt: Knight Rider, Jurassic Park, Pippi Langstrumpf, Keinohrhasen und James Bond.

Die Messe findet vom 28.3. bis 5.4.2009 auf dem Messegelände in Leipzig statt. Die Sonderschau Filmstars findet man in der großen Glashalle.



Homepage der Messe: www.ami-leipzig.de/filmstars









(Fotos: Fanclub)





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2025 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10