Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Die Olsenbande als Handyspiel


2013-09-30
::Die Olsenbande als Handyspiel::
[zurück zum News-Archiv 2013]

Passend zum Start des neuen Animationsfilms "Olsen-Banden på dybt vand" veröffentlicht die dänische Firma Apex ein Handyspiel im Design der animierten Olsenbande. Das Spiel ist seit 29. September 2013 im dänischen Apple-AppStore für iPhone und iPad erhältlich. Eine Veröffentlichung in Deutschland soll auch noch folgen und auch eine Version für Android ist in Planung. Das Spiel an sich ist kostenfrei, jedoch lassen sich Erweiterungen dazukaufen.


Trailer:




Spielaufgabe:

Die Olsenbande braucht deine Hilfe. Finde heraus, was Bang-Johansen plant, befreie Egon aus dem Gefängnis und mehr.


Fakten:

  • Zielgruppe: Familie, Kinder (6-12 Jahre)
  • Plattform: iOS (iPhone 4, iPad 2 und neuer)
  • Größe: 165 MB
  • Sprache: Dänisch
  • Preis: kostenlos


Im Jahre 2005 gab es schon einmal Handyspiele mit der Olsenbande. Jedoch waren die in einer ganz schlichten Grafik und sind auch schon lange nicht mehr erhältlich.


Links:

  • Homepage des Herstellers: Apex.dk






Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2013-09-30