Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Biografie über Ove Verner Hansen erschienen


2016-11-15
::Biografie über Ove Verner Hansen in Dänemark erschienen::
[zurück zum News-Archiv 2016]


Ove Verner Hansen - Ja tak til livet

Am 3. November 2016 erschien im dänischen People'sPress Verlag eine Biografie über Ove Verner Hansen alias das "Dumme Schwein". Der Autor Ken B Rasmussen zeigt ein sehr ausführliches Bild vom Leben des Schauspielers. Angefangen von seiner Kindheit, über den Krieg, seine Zeit als Holzfäller in Schweden, seine Theater- und Opernkarriere sowie natürlich seine bekannteste Rolle als das "Dumme Schwein" in den Olsenbandenfilmen.

Neben Interviews mit Weggefährten, besteht das Buch hauptsächlich aus Aufzeichnungen, die Ove Verner Hansen bereits zu Lebzeiten getätigt hat und die er unveröffentlicht hinterließ, als er am 20. Februar 2016 verstarb.

Für uns Olsenbandenfans sind natürlich besonders die Anekdoten über die Dreharbeiten der Olsenbandenfilme interessant. Davon gibt es einige und das sowohl in Dänemark als auch in Norwegen, wo er für das Remake die gleiche Rolle als Bösewicht spielte. Ove Verner Hansen war auch ein begabter Koch und bewies seine Künste in TV-Shows sowie mit der Veröffentlichung zahlreicher Kochbücher. Als kulinarischen Abschluss findet sich auf der letzten Seite das Rezept für "Oves (welt)berühmte Fischfrikadellen".

Das Buch erschien als Druck- und E-Bookausgabe. Ob und wann es nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt.


Fakten:

- Titel: "Ove Verner Hansen – Ja tak til livet" (Ja zum Leben)
- Autor: Ken B Rasmussen
- Verlag: People'sPress
- Veröffentlichung: 3. November 2016
- ISBN: 9788771802412
- Seiten: 215
- Preis: 190-225 Kr. (ca. 25-30 Euro)


Siehe auch:





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2016-11-15