::Trauerfeier für Morten Grunwald::
[zurück zum News-Archiv 2018]
Vor knapp zwei Wochen ist Morten Grunwald von uns gegangen. Heute Nachmittag fand nun in der Vedbæk Kirche die Trauerfeier im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Der dänische Fanclub war vor Ort und schildert seine Beobachtungen:
Es war eine schöne Zeremonie in der Kirche, wo es neben den Liedern und der Rede des Pfarrers auch eine rührende, aber auch unterhaltende Rede von Tommy Kenter gab.
Die Kirche war geschmückt mit Blumen von Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen.
Der Pfarrer erwähnte in seiner Rede sowohl den dänischen als auch den deutschen Fanclub, die einen großen Eindruck bei Morten Grunwald hinterlassen haben.
Zum Schluss wurde der Sarg aus der Kirche getragen in Begleitung von Kim Larsens Lied "Om lidt bliver her stille..." (Gleich wird es hier still...).
Anbei Bilder von den Blumen und Kränzen des dänischen und deutschen Fanclubs, an denen ihr Fans euch zahlreich beteiligt habt.
Ruhe in Frieden, Morten....
Eigentlich wollte Morten Grunwald keine klassische Beerdigung, stattdessen sollte seine Asche im Meer verstreut werden. Er hat seine Meinung jedoch kurz vor seinem Tod noch einmal geändert. Sein letzter Wunsch wird ihm nun erfüllt: er wird auf dem Friedhof der Vedbæk Kirche in einem Gemeinschaftsgrab beigesetzt. Es soll aber trotzdem einen Stein mit seinem Namen drauf geben, wie seine Frau Lily Weiding gegenüber dem dänischen Magazin Billed-Bladet verriet.
Presse & Links:
- 27.11.2018 BT Artikel 1, Artikel 2
- 27.11.2018 TV2
- 27.11.2018 Se og Hør Artikel 1, Artikel 2
- 27.11.2018 Billed-Bladet
- 27.11.2018 Århus Stiftstidende
- 27.11.2018 Ekstra Bladet
Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.









