Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Rückblick: Stellwerks-Doku in Thisted


2019-06-17
::Rückblick: Stellwerks-Doku in Thisted::
[zurück zu den News]


Zeitungsartikel

Vor 13 Jahren haben wir gemeinsam mit dem Kino 1-2-3 in Thisted einen Coup gelandet, über den die Leute noch heute sprechen: das dreitägige Olsenbanden Jütland Event.

Seitdem verschönert eine lebensgroße Olsenbanden-Silhouette die Fassade und im Eingangsbereich ist Morten Grunwalds Handabdruck im Boden verewigt. Mit der Kinoinhaberin Dorte Gade hat sich über die Jahre eine echte Freundschaft entwickelt und so war es für sie selbstverständlich uns beim Stellwerksprojekt zu unterstützen.

Am 31. Mai 2019 durften wir unseren Dokumentarfilm "Det Gule Palæ - Eine Rettungsgeschichte" also im Kino Thisted zeigen. Die örtliche Tageszeitung Thisted Dagblad kündigte die Veranstaltung mit einem großzügigen Artikel an.

Insgesamt sind an diesem Tag Spenden in Höhe von 731 DKK (ca. 98 Euro) für den geplanten Neubau des Seitengebäudes zusammengekommen.


(Fotos: Paul Wenzel, Steffen Paatz und Jonatan Kjeldsen Thorhauge)

Presse & Links





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2019-06-17