Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #104


::Olsenbanden-News #104::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2014-11-28
Empfänger: 2025

Herzlich willkommen zum
104. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)

--------------------------------------------------------------
1. TV: MDR, NDR
2. Franz Jäger Tresore werden Realität
3. Theatertermine
--------------------------------------------------------------
4. Zum Schluss
--------------------------------------------------------------


===============================
1. TV: MDR, NDR
===============================

Bereits morgen Abend (Samstag, 28.11.2014) zeigt der Mitteldeutsche Rundfunk die beiden letzten Olsenbandenfilme 12 und 13 im Doppelpack. Das ganze zur besten Sendezeit 20:15 Uhr, erstmals in HD und auf Wunsch mit Untertiteln oder als Hörspielfassung. Nach unseren Informationen ist es das erste Mal das beide Filme direkt hintereinander gezeigt werden, so wie es eigentlich immer sein sollte und das auch noch zum 90. Geburtstag von Regisseur Erik Balling (†).

Während der MDR die Sendereihe nun abgeschlossen hat, beginnt der NDR ab 20. Dezember 2014 mit Film 1, jedoch nur für Frühaufsteher.

29.11.2014, 20:15 Uhr
Sender: MDR
Film: "Die Olsenbande fliegt über die Planke" (12)
http://www.film12.olsenbande.com

29.11.2014, 21:45 Uhr
Sender: MDR
Film: "Die Olsenbande fliegt über alle Berge" (13)
http://www.film13.olsenbande.com

30.11.2014, 06:00 Uhr
Sender: MDR
Film: "Die Olsenbande fliegt über alle Berge" (13)
http://www.film13.olsenbande.com

01.12.2014, 12:30 Uhr
Sender: MDR
Film: "Die Olsenbande fliegt über die Planke" (12)
http://www.film12.olsenbande.com

20.12.2014, 07:45 Uhr
Sender: NDR
Film: "Die Olsenbande" (1)
http://www.film1.olsenbande.com

21.12.2014, 07:15 Uhr
Sender: NDR
Film: "Die Olsenbande in der Klemme" (2)
http://www.film2.olsenbande.com

25.12.2014, 08:00 Uhr
Sender: NDR
Film: "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (3)
http://www.film3.olsenbande.com

26.12.2014, 07:30 Uhr
Sender: NDR
Film: "Die Olsenbande und ihr großer Coup" (4)
http://www.film4.olsenbande.com


===============================
2. Franz Jäger Tresore werden Realität
===============================

Tresore der Marke Franz Jäger Berlin waren bisher reine Fiktion aus den Olsenbandenfilme. Nun hat eine dänische Firma die Markenrechte erworben und mit der Produktion der Tresore begonnen. Mit rund 350kg Gewicht und 2000 Euro richtet sich das Angebot erst einmal vorwiegend an Firmenkunden. Wenn es gut läuft könnten aber auch noch kleinere Modelle oder gar Spielzeugtresore folgen. Auch ein Export nach Deutschland ist geplant.

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2014-10-21_franz-jaeger-berlin.php


===============================
3. Theatertermine
===============================

Die Olsenbande ist wieder auf zahlreichen Bühnen zu sehen: Das Theaterdinner zeigt "Die Olsenbande - mächtig gewaltig!" in Halle, Leipzig und Weimar. Das Pfefferberg Theater in Berlin führt "Die Olsenbande dreht durch" auf und auch in Annaberg-Buchholz wird das Stück vom Eduard-von-Winterstein-Theater aufgeführt.

http://www.olsenbandenfanclub.de/theater/theaterdinner.php
http://www.olsenbandenfanclub.de/theater/pfefferberg-theater.php
http://www.olsenbandenfanclub.de/theater/winterstein-theater.php


===============================
4. Zum Schluss
===============================


Filmzitat des Monats:
--------------------------------------------------------------

"Es geht nicht darum Fälle aufzuklären, es geht darum, dass man befördert wird."
(Kriminalkommissar Jensen zu Holm in Film 7)
Vielen Dank für das Zitat an Dominik aus der Schweiz!

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen.


Aktuelles zur Fanclubhomepage:
--------------------------------------------------------------

2014-11-04 Unter Besondere Fans wurde ein Modellbahnspezial zu "Die Olsenbande stellt die Weichen" online gestellt.
http://www.olsenbandenfanclub.de/besondere-fans/2014-11-04_modellbahn-spezial_film7.php


Geburtstage:
--------------------------------------------------------------

Zum Abschluss des Jahres gibt es gleich mehrere runde Geburtstage:

2014-11-29 Erik Balling (†) wäre 90 Jahre alt geworden, er war Regisseur und Drehbuchautor der Olsenbandenfilme.
http://www.olsenbandenfanclub.de/stab/erik_balling.php

2014-12-07 Bent Fabricius-Bjerre wird 90 Jahre alt, er ist der Komponist der berühmten Olsenbandenmelodie.

2014-12-09 Morten Grunwald wird 80 Jahre alt, er spielte Bandenmitglied Benny.
http://www.olsenbandenfanclub.de/darsteller/morten_grunwald.php

2014-12-16 Karl Heinz Oppel, der DEFA-Synchronsprecher von Egon Olsen, wird 90 Jahre alt.

2014-12-21 Ove Sprogøe (†) wäre 95 Jahre alt geworden, er spielte Egon Olsen, Chef der Olsenbande.
http://www.olsenbandenfanclub.de/darsteller/ove_sprogoe.php

2014-12-30 Jes Holtsø, der Darsteller von Børge Jensen (Kjelds u. Yvonnes Sohn) wird 58 Jahre.
http://www.olsenbandenfanclub.de/nebendarsteller/jes_holtsoe.php


*************************************************
Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbandenfanclub.de
*************************************************

Impressum:

(c) 2014 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
*************************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
Newsletter .at. Olsenbande PUNKT eu entgegen.




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-11-28