Unser Fanclublogo
DEFA Stiftung

Start Presse Thisted Dagblad, 1971-06-15 (Film 3)
Dansk Deutsch

::1971-06-15 Thisted Dagblad::
[zurück zur Filmseite: Film 3 (Presse)]

Deutsche Übersetzung vom Olsenbandenfanclub Deutschland:

Die Olsenbande im Kino - um Olsenbande zu sehen

Die Olsenbande war gestern Abend im Kino, Thisted, um einen Film - mit der Olsenbande zu sehen!

Die drei Bandenmitglieder, Ove Sprogøe, Morten Grunwald und Poul Bundgaard, halten sich zur Zeit in Thy auf, um an den Aufnahmen des dritten Films der Serie mitzuwirken.

Viele hatte übrigens Kinochef Gunnar Obel gestern Abend zur erneuten Premiere des ersten Films, der mit dem komischen Trio gemacht wurde. Und zum ersten Mal konnte das Kino volles Haus bei einer erneuten Premiere verzeichnen.

Ein wohl wesentlicher Grund für das ausverkaufte Kino wird in zwei der Schauspieler, die die Olsenbande bilden, gesehen. Morten Grunwald und Ove Sprogøe trafen im Kino ein, um ihre Taten im ersten Film zu sehen (Poul Bundgaard musste jeden Abend nach Kopenhagen fliegen, um in der Cirkus-Revyen mitzuwirken). Ferner waren Regisseur Erik Balling und Schauspieler Willy Rathnov im Kino anwesend.

Unter den Kinogästen wurden Trikots mit dem Aufdruck "Olsen-banden" (Olsenbande) verlost. Unter großem Beifall wurden den Gewinnern die Trikots mit wohlwollendem Beistand von Morten Grunwald und Ove Sprogøe angezogen.

Nach der Vorstellung war der Filmklan zu einer kleinen Festlichkeit bei Gunnar Obel versammelt. Erik Balling, der seit 25 Jahren bei Nordisk Film arbeitet, überreichte dem Kinochef einen Eisbären aus königlichem Porzellan. (Ein Eisbär auf einem Globus ist das Wahrzeichen von Nordisk Film).

Gunnar Obel teilte mit, dass die Chance besteht, dass die Dänemark-Premiere des dritten Films im Kino Thisted stattfindet, nebst in einer Reihe mit den größeren Städten.

Bildunterschrift:
Unter großem Vergnügen wurden die Gewinner der "Olsenbanden-Trikots" von Morten Grunwald und Ove Sprogøe angezogen.