Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Theater Holzhaustheater Zielitz


::Theater: Holzhaustheater Zielitz::


(Foto: Holzhaustheater Zielitz)

Stück: "Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer" von Sigrid Vorpahl
Premiere: 28. Juni 2014

Darsteller:

Egon: Wolfram Brinck
Benny: Stefan Gehring
Kjeld: Udo Kleinfeld
Yvonne: Maria Wendt
Børge: Jupp Heckelmann / Marvin Recklies
Bernhard, Inhaber des Dorfgasthofes: Bernd Vorpahl
Marlene, Enkelin von Bernhard,
Mitglied im Olsenbandenfanclub:
Franziska Brinck / Monique Driechciarz
Günther, Stammgast im Dorfgasthof: Thomas Klaußner / Ekkehard Schwarz
Erik, Vorsitzender des Olsenbandenfanclubs:   Martin Günther
Bastian, Mitglied im Olsenbandenfanclub: Jonas Samsel
Christoph, Mitglied im Olsenbandenfanclub: Jupp Heckelmann / Marvin Recklies
Klaus-Dieter Tabartz von Elster, Theologe: Thomas Klaußner

Fotos:


(Foto: Holzhaustheater Zielitz)

(Fotos: Olsenbandenfanclub Deutschland)

Eindrücke vom Stück (gesehen von Paul und Steffen am 18.07.2014)

Nach 2007 gibt es 2014 bei den Kalimandscharo Festspielen in Zielitz (Sachsen-Anhalt) wieder ein Theaterstück mit der Olsenbande.

Kalimandscharo? Es ist eine Theaterbühne auf einer Abraumhalde der Kaliwerke Zielitz, in luftiger Höhe (ca. 45 Meter). Eine beeindruckende Kulisse. Daher die Kalimandschro-Festspiele, die durch das Holzhaustheater Zielitz e.V. veranstaltet werden.

Die Leiterin des Holzhaustheaters, Sigrid Vorpahl, schreibt regelmäßig eigene Stücke für ihr Theaterensemble. Nach dem großen Erfolg von 2007 mit "Die Olsenbande und das Geheimnis der Puppe" folgte nun "Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer".

Am 18. Juli 2014 sahen wir uns nun das Stück an, in dem es auch um einen Olsenbandenfanclub geht. Ein fantastisches Stück mit zahlreichen Verwicklungen, denn die echte Olsenbande trifft bei der Suche nach Berni sein Zimmer auf die gespielte Olsenbande des Olsenbandenfanclubs, die in Bernis Gasthof einen Olsenbandenabend veranstaltet. Da sind sogar doppelte Verwicklungen vorprogrammiert.

Sehr gute Leistungen der Laienschauspieler, man merkt mit welcher Freude sie bei der Sache sind, machen das Stück zu einem besonderen Erlebnis. Lachen garantiert!

Zu viel möchten wir nicht verraten. Das Stück läuft noch am 19. und 20. Juli 2014 bei den 15. Kalimandscharo-Festspielen und am 08. November im Holzhaustheater in Zielitz.

Fotos von den Proben:


(Fotos: Holzhaustheater Zielitz)

Termine:

28.06.2014, 19:30 Uhr Uraufführung
29.06.2014, 17:00 Uhr
04.07.2014, 19:30 Uhr
05.07.2014, 19:30 Uhr geschlossene Vorstellung – ausverkauft!
06.07.2014, 17:00 Uhr
11.07.2014, 19:30 Uhr
12.07.2014, 19:30 Uhr
13.07.2014, 17:00 Uhr
18.07.2014, 19:30 Uhr
19.07.2014, 19:30 Uhr
20.07.2014, 17:00 Uhr
08.11.2014, 19:30 Uhr (im Holzhaustheater, Ramstedter Str. 15)

Karten gibt es in allen Volksstimme-Service-Centern, im Reiseprofi im Lindenpark Wolmirstedt, in Rogätz bei Tierärztin Steffi Engelbrecht, in der Bibliothek und im Lotto-Laden Zielitz, bei Stefan Gehring im Lederwarenladen am Hasselbachplatz 1 in Magdeburg und für Besucher von außerhalb auch über die Internetseiten www.Holzhaustheater.de


Veranstaltungsort:

Am Mittelfeld
39326 Zielitz

Bei Unwetter oder Dauerregen im Bergmannssaal des Kaliwerks Zielitz, Farsleberstraße 1 in 39326 Zielitz



Homepage des Holzhaustheater Zielitz: www.holzhaustheater.de


Pressetexte:
Pressemitteilung 02.05.2014

Termine Juni/Juli - 15. Kalimandscharo-Festspiele Zielitz mit zwei Uraufführungen an einem Tag

Schon seit Monaten bereiten sich die Holzhausmimen auf diesen einen Tag vor: Nachmittags proben die Schauspielschüler für das neue Märchenspiel "Karamba, der gestiefelte Kater" und abends treffen sich Jugendliche und Erwachsene im Holzhaustheater um die neue Komödie "Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer" vorzubereiten.

Am Sonnabend, dem 28. Juni wird sich dann zeigen, ob die Vorbereitungen ausreichend waren, denn mit diesen Neuinszenierungen stehen dann gleich zwei Welturaufführungen an einem Tag auf dem Spielplan der 15. Kalimandscharo-Festspiele. Das ist selbst für die stresserprobten Holzhausmimen eine große Herausforderung, aber auch eine große Freude. Erstmals wird in diesem Jahr an insgesamt vier Wochenenden gespielt und deshalb freuen sich alle Beteiligten nicht nur auf die Uraufführungen, sondern auch auf die 16 weiteren Vorstellungen des Sommertheaters auf dem Salzberg.

Eröffnet werden die 15. Festspiele am 28. Juni um 10:30 Uhr mit dem Märchenspiel "Karamba, der gestiefelte Kater" - von Sigrid Vorpahl nach Grimm für Kinder ab 4 Jahren "Kari, Karo, Karamba"! Kater Karamba mit den roten Stiefeln fackelt nicht lange, wenn es um das Wohl seines Herrn Mattes geht. Mattes hingegen ist ein empfindsamer junger Mann, der sich seine Zukunft nur in düsteren Farben ausmalt. Zögern, aufschieben und jammern bestimmen Mattes Leben. Kater Karamba kann das nicht verstehen. Mit Fantasie und Witz macht er aus dem armen Müllerssohn den reichen Grafen Matthias von Falkenstein, der sogar die Prinzessin Leonora heiraten darf. Das Märchen wird von Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Schauspielern des Holzhaustheaters Zielitz gemeinsam auf die Bühne gebracht.

Am Abend desselben Tages um 19:30 Uhr steigt dann bei den Komödiendarstellern das Lampenfieber, denn mit "Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer" kommt die zweite Uraufführung des Tages auf die Salzbergbühne.

"Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer" - Komödie von Sigrid Vorpahl "Leute, ich habe einen Plan!" Auf diesen Satz von Egon Olsen haben Benny, Kjeld und Yvonne schon lange gewartet. Doch diesmal ist es ein ganz besonderer Plan: Egon will im Auftrag des Kirchenmannes Tabartz von Elster "Berni sein Zimmer" suchen. Das ist ein millionenschwerer Edelsteinschatz, der in einem alten Schacht versteckt sein soll. Die Schatzkarte führt Egon und seine Bande direkt nach Zielitz, wo sie angeblich Urlaub machen wollen. In Bernis Dorfgasthof treffen sie auf Erik, Basti, Chris und Marlene vom Olsenbanden-Fanclub. Die jungen Leute trauen anfangs ihren Augen kaum, finden aber schnell heraus, was die Olsenbande wirklich in Zielitz sucht. Daraufhin entwickeln sie selbst einen genialen Plan...

Karten für die neue Komödie "Die Olsenbande sucht Berni sein Zimmer" gibt es bereits in allen Volksstimme-Service-Centern, im Reiseprofi im Lindenpark Wolmirstedt, in Rogätz bei Tierärztin Steffi Engelbrecht, in der Bibliothek und im Lotto-Laden Zielitz, bei Stefan Gehring im Lederwarenladen am Hasselbachplatz 1 in Magdeburg und für Besucher von außerhalb auch über die Internetseiten www.Holzhaustheater.de


[mehr / weniger anzeigen]




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-10-26