Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Besondere Fans Die Ohrdrufer Olsenbande


::Die Ohrdrufer Olsenbande::
[zurück zur Übersicht]

2012-06-27  Die Ohrdrufer Olsenbande

Die Olsenbande aus Ohrdruf ist inzwischen ein fester Bestandteil Thüringens und sogar darüber hinaus. Lutz Nagel (Egon), Ingolf Darr (Benny) und Manfred Ständer (Kjeld) sorgen mit ihrer Bande überall für Aufsehen, wie beim Unternehmenslauf in Erfurt, Karnevalsumzug in Ohrdruf, Thüringentag, Röbliglauf in Mühlhausen oder auch beim Nordischen Klang in Greifswald. Doch ihr größter Coup war eine Begegnung mit dem richtigen Benny-Darsteller Morten Grunwald 2012 in Erfurt.

Mit "Die Olsenbande legt das Ohr druf" haben die drei auch schon einen eigenen Olsenbanden-Film vorzuweisen. Premiere hatte der 15 minütige Streifen 2011 bei der Prunksitzung des Ohrdrufer Carnevals Vereins. Einen Trailer gibt es bei Youtube zu sehen.

Fotos von den Dreharbeiten ihres ersten Films (2010/2011)


Wie alles begann (Faschingsumzug, Februar 2010)


Die Ohrdrufer bei diversen Veranstaltungen

(Fotos: Ohrdrufer Olsenbande, Peter Männig (1))

Presse

Thüringer Allgemeine, 2012-03-15
von Holger Wetzel

"Die Ohrdrufer Olsenbande und der Fremde aus dem Zug"
(Empfang von Benny-Darsteller Morten Grunwald in Erfurt)

[Video ansehen...] (1:43 Min.)
Thüringer Allgemeine, 2012-03-17
von Holger Wetzel

"Olsenbanden-Folklore aus erster Hand"
(Lesung zur Ove Sprogøe Biografie mit Benny-Darsteller Morten Grunwald in Erfurt)


Zurück zur Übersicht...




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-06-27