Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Darsteller Bjørn Watt-Boolsen


::Bjørn Watt-Boolsen::
[zurück zur Darsteller-Übersicht]

Bjørn Watt-Boolsen (Foto: Arsenalfilm)
Bjørn Watt-Boolsen
(Foto: Arsenalfilm)

Geboren: 20. Juni 1923
Gestorben: 28. Dezember 1998

Bjørn Watt-Boolsen wurde 1923 in Rudkøbing geboren. 1942-1944 wurde er auf der Theaterschule des königlichen Theaters als Schauspieler ausgebildet, genau wie die Schauspielerin Lis Løwert, die er 1947 geheiratete (Lis Løwert, 1919-2009, bekannt durch die TV-Serie "Oh, diese Mieter!").

Am bekanntesten ist seine Rolle als Oberst Hachel in der TV-Serie "Die Leute von Korsbæk" und seine Auftritte in den Olsenbandenfilmen.

Olsenbandenfilme:

Film Person im Film
Film 4
(Die Olsenbande und ihr großer Coup)
Polizeichef
Film 6
(Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande)
Holm-Hansen Junior (John Morgan Rockefeller Holm-Hansen Junior)
Film 8
(Die Olsenbande sieht rot)
Baron von Løvenvold
Film 9
(Die Olsenbande schlägt wieder zu)
Holm Hansen
Film 10
(Die Olsenbande steigt aufs Dach)
Bang-Johansen
Film 11
(Die Olsenbande ergibt sich nie)
Bang-Johansen
Film 12
(Die Olsenbande fliegt über die Planke)
Bang-Johansen
Film 13
(Die Olsenbande fliegt über alle Berge)
Bang-Johansen
Film 14
(Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande)
Hallandsen


Weitere Filme (Auswahl)

Jahr Film
Rolle
1960 Einesteils der Liebe wegen - 2. Teil
(Poeten og Lillemor og Lotte)
Pressefotograf
1971 Ballade på Christianshavn
(Kinofilm zu "Oh, diese Mieter!")
Alfred Krabbe (Dr. Phil.)
1970
bis
1977
Oh, diese Mieter!
(TV-Serie, Huset på Christianshavn,
Folge 26, 46, 71, 76)
mehrere
1976 Kassen stemmer Direktor Quist
1978
bis
1981
Die Leute von Korsbæk
(TV-Serie, Matador)
Oberst Hachel


Autogramme:


Zur Autogrammseite...


Grab:


Grab von Bjørn Watt-Boolsen

Søndermark Friedhof in Frederiksberg (Foto: Fanclub, 2008)




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-07-18