Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News FEZ-Berlin 26./27.2.2005 Rückblick


1. Dänische Kinderkulturwoche
::FEZ-Berlin 26./27.2.2005::
::1. Dänische Kinderkulturwoche::


Rückblick:

Vom 22. bis 27. Februar 2005 fand im FEZ-Berlin Kinder-, Jugend- und Familienzentrum die Erste Dänische Kinderkulturwoche statt. Der krönende Abschluß dieser Woche war das große Familienwochende am 26. und 27. Februar 2005.

Schon ein halbes Jahr vor Veranstaltungsbeginn hat das FEZ den Olsenbandenfanclub Deutschland und seinen Partner DK-Fan zur Mitwirkung eingeladen. Nach Zahlreichen Mails und Telefonaten waren auch die letzten Fragen geklärt, der Olsenbande-Überraschungsfilm organisiert und die Übernachtungen gebucht.

Der Olsenbandenfanclub hat sich am Familienwochenende beteiligt. In der Olsenbanden-Lounge konnte man sich eine Ausstellung ansehen, die Geschichte des Fanclubs kennen lernen und sich über Neuigkeiten zum Thema Olsenbande informieren. Gemütliche Tische und Sesselgruppe luden zum Plaudern ein. Nebenan im Kino des Kinderfilm Berlin e.V. gab es die Möglichkeit die Filme "Die Olsenbande fährt nach Jütland" und "Olsenbande Junior" zu sehen und vor den Filmen die Reiseberichte in einer Diashow.

Das war natürlich nicht alles, was es im FEZ zu erleben gab. In einem tollen Spiel "Die Olsenbande auf der Flucht - Egon Olsen hat einen Plan" konnten Kinder im ganzen FEZ die Lösungsbuchstaben für den Code des Tresors suchen, den dann Egon Olsen höchstpersönlich geknackt hat.

Zu erleben gab es weiterhin eine Spielfahrt mit einer Scandlines-Fähre, Preisausschreiben, Basteln und Malen zum Thema H.C. Andersen, Bauen mit Legosteinen und ein tolles Bühnenprogramm.

Der große Besucheransturm war überwältigend. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen bekannten Gesichter, die wir schon aus Dresden, dem Dänischkurs und anderen Veranstaltungen kannten. Wir konnten auch viele Olsenbandenfans persönlich kennen lernen, die wir ja schon sehr lange über E-Mail, Forum und Chat kennen. Es gab viele Gespräche und Diskussionen zum Thema Olsenbande und über die Zukunft des Fanclubs. Nicht vergessen möchten wir hier wieder unsere fleißigen Helfer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Dazu gehören BlackRocket und seine Familie sowie Diana, Janine und Eric. Die Unterstützung des FEZ und des Kinderfilm Berlin e.V. war hervorragend, uns wurde jede erdenkliche Unterstützung gewährt.




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10