Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Damals im Osten: MDR-Spezial zur Olsenbande


2010-10-24 (Update: 26.10. Quiz)
::Damals im Osten: MDR-Spezial zur Olsenbande::
[zurück zum News-Archiv 2010]

Damals im Osten: MDR-Spezial zur Olsenbande, Rechte: MDR.de
MDR-Homepage: Damals im Osten

Das Online-Portal "Damals im Osten" des MDR-Fernsehens widmet sich diese Woche dem Thema "Olsenbande". Neben einem allgemeinen Artikel gibt es auch Porträts zu den drei Hauptdarstellern, einen Artikel über die "Würchwitzer Olsenbande" sowie einen über den Fanclub. Es wird auch noch ein Quiz geben.

Den Höhepunkt stellt eine Zusammenstellung von Videos dar. Zu sehen gibt es unter anderem den häufig gesuchten Ausschnitt aus der "Nacht der Prominenten" (1982) im DDR-Fernsehen mit der Olsenbande (3:33 Min.), einen Ausschnitt aus dem "Langen Samstag" (1998) mit Karl Heinz Oppel (Egon Synchronstimme) und Frank Eberlein (Autor der Fanbücher) (5:49 Min.), die Porträts aus der ORB-Reportage "Die Olsenbande lässt Grüßen" (1996) über Ove Sprogøe (5:18 Min.), Morten Grunwald (1:43 Min.) und Poul Bundgaard (3:23 Min.).

http://www.mdr.de/damals/thema-der-woche/
Artikel im Archiv: http://www.mdr.de/damals/archiv/olsenbande100.html

Nach der Woche wird die Seite jedoch keinesfalls verschwinden, sondern dauerhaft über das Archiv zugänglich bleiben.

Update 2010-10-26: Auf der MDR-Seite wurde ein Quiz zur Olsenbande gestartet. Wer die 10 Fragen beantwortet, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es insgesamt drei DVDs "Skide Godt, Morten!" und 3 Drehortführer "Olsen-Bandens Jylland" zum Film "Die Olsenbande fährt nach Jütland". Einsendeschluss ist der 1. November 2010.




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-09-24