Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Die Olsenbande beim Filmkunstfest MV


2017-04-12 (Update: 2017-04-20 Programm)
::Die Olsenbande beim 27. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern::
[zurück zu den News]


Das offizielle Festival-Plakat

Vom 2. bis 7. Mai 2017 findet in Schwerin das 27. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern statt. In diesem Jahr ist das Schwerpunktland Dänemark und da darf unsere Olsenbande natürlich nicht fehlen. Es werden gleich mehrere Olsenbandenfilme sowie aktuelle dänische Produktionen auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Zur Eröffnungsfeier am 2. Mai wird Jes Holtsø alias "Børge" dabei sein und gemeinsam mit seinem Musikerkollegen Morten Wittrock den großen Saal im Filmpalast Capitol rocken.

Karten sind im Festivalkino Filmpalast Capitol Schwerin oder unter www.das-capitol.de erhältlich.

Weitere Infos unter: www.filmland-mv.de



Auszug aus dem Programm:


Olsenbanden-Ausstellung im Schleswig-Holstein-Haus

Passend zum Festival zeigt das Schleswig-Holstein-Haus eine Olsenbanden-Ausstellung. Die Schau basiert auf der erfolgreichen Ausstellung der Kunsthalle Rostock von 2015. Gezeigt werden Rolf Konows Fotos vor und hinter den Kulissen, Filmplakate aus verschiedenen Ländern und den Filmen ähnliche Requisiten. Die Ausstellung läuft vom 2. Mai bis 25. Juni 2017.

Weitere Infos unter: www.filmland-mv.de und www.schwerin.de

Anschrift:

Schleswig-Holstein-Haus
Puschkinstraße 12
19055 Schwerin

Eintritt:

3,50 Euro

Öffnungszeiten:

Di-So 11–18 Uhr

Presse & Links:





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2017-04-20