Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Jes Holtsø: Musikvideo + neues Album + Releaseparty


2018-05-31
::Jes Holtsø: Musikvideo + neues Album + Releaseparty::
[zurück zu den News]


Das neue Album "Det’ Altid Nu"

Am 1. Juni 2018 erscheint das neue Album von "Børge"-Darsteller Jes Holtsø und seinem Musikkollegen Morten Wittrock. "Det’ Altid Nu" (Es ist immer jetzt) ist bereits das vierte Werk, welches nun nach drei Jahren Pause beim Label DME veröffentlicht wird.

Für die Produktion haben sich die beiden wieder allerhand musikalische Unterstützung gesucht, wie den bekannten amerikanischen Schlagzeuger John Chipman oder auch Dänemarks Countrykönigin Ester Brohus, die ein Duett mit Jes singt.


Releaseparty in Deutschland:

  • Datum: Do., 14. Juni 2018, 20 Uhr
  • Ort: Dixiebahnhof Dresden (Karte)
  • Eintritt: kostenlos
Zur offiziellen Vorstellung werden Jes und Morten euch bei einem Mini-Konzert (3-4 Lieder) einen Vorgeschmack auf das neue Album und natürlich auf die aktuelle Konzerttour geben.

Außerdem findet an dem Abend auch die Premiere des Dokumentarfilms über die Stellwerksrettung statt. Es wird also eine sehr interessante Doppelveranstaltung.

Das neue Album kann diesmal auch in Deutschland bestellt werden, z.B. bei Amazon oder Google Play.

”Sydpå”

Mit der Single ”Sydpå” (In den Süden) konnten Jes Holtsø und Morten Wittrock bereits einen Achtungserfolg erzielen. Das Lied ist ein echter Ohrwurm und steht beim dänischen Radiosender P5 aktuell auf Platz 1. Das Musikvideo ist auch nicht ganz unschuldig daran. Jes Holtsø knüpft hier an seine Olsenbandenzeit an und wird von Morten Wittrock im echten Filmfahrzeug, dem Chevrolet Bel Air 1959 aus den Filmen 8-13, umhergefahren.

(Fotos: Jean-Yves Dion)
In dem Lied gibt es aber noch eine ganz andere Anspielung. Jes singt von der Autobahn E47, die von Kopenhagen nach Maribo führt. Und genau hier wohnt auch seine Freundin.

Trackliste ”Det’ Altid Nu”:

1. Blå Weekend
2. Det’ Altid Nu
3. Du Står Der
4. Lov Mig
5. Postkort feat. Ester Brohus
6. Protesterer
7. Står Her Endnu
8. Sydpå
9. Takkelisten

Das neue Soul-, Rock- und Blues-Album wird es natürlich bei der aktuellen Konzerttour zu kaufen geben und soll später auch in den deutschen Handel kommen.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2018 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2018-06-13