Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News 50 Jahre Mächtig Gewaltig - Jubiläumsbox von Icestorm


2018-09-05
::50 Jahre Mächtig Gewaltig - Jubiläumsbox von Icestorm::
[zurück zu den News]

Auch Icestorm feiert das 50. Jubiläum der Olsenbande und zwar mit der Jubiläumsbox "50 Jahre Mächtig Gewaltig". Die DVD-Box enthält erstmals alle 14 Filme, außerdem eine Best-Of-Soundtrack-CD sowie das Booklet "Die Olsenbande im Gerichtssaal". Die Box erscheint eigentlich erst am 29. September 2018 im Handel, bei Amazon gibt es aber einen exklusiven Vorverkauf ab 7. September 2018.

Gewinnspiel:

[Update 2018-09-10: Aus über 500 Einsendungen wurde Erhard H. per Zufallsgenerator ermittelt.]

[Update 2018-09-12: Falls ihr leer ausgegangen seid, dann habt ihr noch die Chance bei Spondo, wo bis zum 14.10.2018 insgesamt 3 Boxen verlost werden.]

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 10. September 2018 um 20 Uhr. Der Gewinner wird unter allen gültigen Einsendungen per Zufallsgenerator ausgelost und hier bekanntgegeben sowie per E-Mail benachrichtigt. Das Gewinnspiel wird vom Olsenbandenfanclub Deutschland durchgeführt, es werden keine Daten an Icestorm übermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Bei dem 12 seitigen Booklet "Die Olsenbande im Gerichtssaal" handelt es sich um eine Kurzfassung der wissenschaftlichen Arbeit "Die Olsenbande aus forensischer Sicht", die 2016 in der Fachzeitschrift Archiv für Kriminologie veröffentlicht wurde.

Der Soundtrack der Filme 1-7 wurde 2016 unter dem Titel "Olsen-Banden Vol. 1" erstmals auf CD veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit dem Musiklabel Plantsounds wurden aus der 3er CD-Box nun die besten Titel ausgesucht und auf einer Audio-CD versammelt. Zu erleben gibt es insgesamt 40 Minuten einzigartiger Melodien aus er Feder des Komponisten Bent Fabricius-Bjerre.


Der 14. Film - "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande" war lange Zeit nicht auf DVD erhältlich. Es war ein langer Weg, doch nun ist es Icestorm endlich gelungen sich die Rechte dafür zu sichern. Damit ist die Olsenbandensammlung nun endlich wieder komplett. Die anderen 13 DVDs sind übrigens identisch mit den bisherigen Ausgaben.

Auf der DVD des 14. Films befinden sich natürlich zwei Fassungen: die bekannte Fernsehfassung und als Bonus die ungeschnittene dänische Fassung. Für letzteres haben wir für Icestorm auch wieder ein deutsche Langfassung mit Teiluntertitelung erstellt (bei den anderen 13 Filmen gibt es die leider nur auf den Blu-Rays). Die DVD gibt es ab 28. September 2018 auch einzeln zu kaufen, z.B. bei Amazon. Eine Blu-Ray-Ausgabe ist bisher noch nicht geplant, aber wir bleiben weiter an dem Thema dran.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2018 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2018-09-12