Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Rückblick: Jes Holtsø auf Konzert-Tour 2018


2019-01-01
::Rückblick: Jes Holtsø auf Konzert-Tour 2018 in Deutschland::
[zurück zu den News]

Es ist bereits die dritte Deutschlandtour, die wir für "Børge"-Darsteller Jes Holtsø und seinen Musikerkollegen Morten Wittrock organisiert haben. 2016 begann alles mit 4 Konzerten, 2017 waren es 5 und 2018 ganze 12 Stück!

Das Jubiläumsjahr der Olsenbande war sicherlich nicht ganz unschuldig am Erfolg, aber so langsam spricht es sich herum,dass die beiden richtig gute Musik machen. Für 2019 sind bereits die ersten Verträge unterschrieben und wir können bereits verraten, dass Stendal und Dresden wieder mit dabei sind. Die genauen Tourdaten werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben.

Wenn Jes Holtsø und Morten Wittrock auch mal in eurer Stadt auftreten sollen, dann fragt bei lokalen Veranstaltern nach, die können sich dann gern bei uns melden.


3. Mai 2018 - Musikhaus Polyhymnia Halle (Saale)

In Halle bekamen Jes und Morten Unterstützung von dem lokalen Gitarristen Holger "Scotti" Gottwald. Eigentlich sollte er nur 2-3 Lieder begleiten, aber er ergänzte die beiden so perfekt, dass er letztlich das gesamte Konzert auf der Bühne stand. Es gab übrigens keine Proben, es war also alles improvisiert. Da sagen wir nur: Hut ab!


Fotos: Paul Wenzel / Olsenbandenfanclub Deutschland

4. Mai 2018 - Kaffeekult Stendal (Ratskeller)


Foto: Axel Junker

5. Mai 2018 - Ortrander Kulturbahnhof

(Leider keine Fotos vorhanden.)

14. Juni 2018 - Dixiebahnhof Dresden (Releaseparty)


Fotos: Paul Wenzel / Olsenbandenfanclub Deutschland

15. Juni 2018 - Görlitz: Vino e cultura

(Leider keine Fotos vorhanden.)

16. Juni 2018 - Dixiebahnhof Dresden


Fotos: Paul Wenzel / Olsenbandenfanclub Deutschland

17. Juni 2018 - Kulturzentrum Schloss Apolda


Fotos: Paul Wenzel / Olsenbandenfanclub Deutschland

14. August 2018 - Dresden: Filmnächte am Elbufer

Die Filmnächte am Elbufer luden zu einer Olsenbanden-Kultfilmnacht ein und weit über 2000 Fans folgten dem Aufruf.

Zu Beginn gab es ein Minikonzert mit Jes Holtsø und Morten Wittrock und anschließendem Talk. Als es wirklich stockfinster war, folgte dann der Film "Die Olsenbande und ihr großer Coup" auf der riesigen Leinwand.


Fotos: Paul Wenzel / Olsenbandenfanclub Deutschland

21. September 2018 - Stralsund: Kulturkirche St. Jakobi


Fotos: Thom Peters

22. September 2018 - Kronenkino Zittau (siehe 5. Fanclubtreffen in Zittau)


Fotos: Paul Wenzel / Olsenbandenfanclub Deutschland

12. Oktober 2018 - Boulevardtheater Dresden


Foto: Thomas Schneider

13. Oktober 2018 - Filmmuseum Potsdam


Fotos: Manfred Thomas




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2019-01-03