Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Rückblick: Stellwerks-Doku bei Nordisk Film in Valby


2019-04-19
::Rückblick: Stellwerks-Doku bei Nordisk Film in Valby::
[zurück zu den News]


Filmplakat "Det Gule Palæ"

Am 6. April 2019 waren wir bei Nordisk Film in Valby, um die dänische Version unseres Dokumentarfilms "Det Gule Palæ - Eine Rettungsgeschichte" zu zeigen. Das Datum war nicht zufällig gewählt, denn es war der erste Samstag im Monat und so hatte auch die große Sonderausstellung zur Olsenbande geöffnet.

Im firmeneigenen Kinosaal auf dem Produktionsgelände wurde der Dokumentarfilm gleich drei Mal an diesem Tag gezeigt. Für die Zuschauer hat Nordisk Film die limitierten und heiß begehrten Jubiläums-Tuborgflaschen zum 50. Jubiläum der Olsenbande spendiert.

Am Ausgang der Ausstellung hatten wir unseren Fanclubstand platziert, um Spenden für den geplanten Neubau des Stellwerk-Seitengebäudes zu sammeln. Dabei bekamen wir Unterstützung von Benny und Egon, verkörpert durch die beiden Ausstellungsführer Daniel Dimitrijevic und Albert Elnif.

Das Wetter meinte es an diesem Wochenende leider zu gut und so sind weniger Besucher gekommen, als gehofft. Aber zumindest konnten wir insgesamt doch 924 DKK (ca. 124 Euro) für das Stellwerksprojekt einsammeln.


(Fotos: Paul Wenzel, Steffen Paatz und Danilo Mielniczek)




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2019-04-19