Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Newsletter Olsenbanden-News #47


::Olsenbanden-News #47::
[zurück zur Archiv-Übersicht]

Datum: 2006-11-12
Empfänger: 1069

Herzlich Willkommen zum
47. Olsenbanden-Newsletter:
(News zur Olsenbande und zu unserer Seite)


1. 100 Jahre Nordisk Film
2. TV: 14. Film/Wiederholung Reportage
3. Olsenbande auf DVD in Ungarn
4. Zum Schluss
---------------------

1. 100 Jahre Nordisk Film

Nordisk Film, die Produktionsfirma der Olsenbandenfilme, feierte am 6. November 2006 ihr 100jähriges bestehen. Wir haben dem Thema eine kleine Jubiläumsübersicht gewidmet. Auf der Seite findet ihr auch zwei interessante Links zu Videobeiträgen, wo auch die Olsenbande nicht zu kurz kommt.

News 2006-11-06: 100 Jahre Nordisk Film
++++++++++++++++++++++++++++

2. TV: Wiederholung Reportage im MDR

Der MDR wiederholt noch einmal die Reportage über das Olsenbanden-Event in Dänemark. Im nächsten Jahr geht es gleich weiter mit Olsenbande, 3sat wird den 14. Film zeigen.

20.11.2006 - 7:35 Uhr
Sender: MDR
WIEDERHOLUNG
SachsenSpiegel-Reportage: "Mächtig gewaltig - Die Olsenbande ist Kult!" (30 Min.)


5.1.2007 - 14:45 Uhr
Sender: 3sat
Film: "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande" (14)


++++++++++++++++++++++++++++

3. Olsenbande auf DVD in Ungarn

In Ungarn gibt es auch noch Olsenbandenfans! Zur Zeit erscheinen dort die ersten vier Filme auf DVD. Die "Olsen-Banda", wie sie auf Ungarisch heißt, war auch dort ein Erfolg und wurde bisher einige Male im TV gezeigt. Die Filme wurden damals in die Landessprache synchronisiert. Eine DVD soll umgerechnet ca. 3,50 Euro kosten.
++++++++++++++++++++++++++++

4. Zum Schluss

Filmzitat des Monats:
"KBG - komme bitte gleich/kein bisschen Garantie"
(Benny in Film 13)

Schickt uns euer Lieblingszitat! Wir werden an dieser Stelle immer eins veröffentlichen. zitat (at) olsenbande.com

Aktuelles zur Fanclubhomepage:
2006-10-24 Kirsten Hansen-Møller wird Ehrenmitglied im Fanclub, sie spielte in fünf Filmen mit. Zur Newsmeldung...

2006-11-11 Zu Daniel Lassen wurden unter besondere Fans zwei weitere Fotos hinzugefügt.
2006-11-01 Zu Mario Wagner wurde unter besondere Fans ein weiteres Foto hinzugefügt.
2006-10-31 Es wurde ein Interview von 2004 mit Simon Lomholt, dem Piloten von Ricos Flugzeug im 3. Film, online gestellt.
2006-10-25 Die Seiten über den 3. Film sind jetzt komplett online, die zwei noch fehlenden Seiten (Hintergrundinformationen und Filmfehler) wurden online gestellt.
2006-10-24 Im Downloadbereich wurde ein Quiz zur Olsenbande online gestellt. Vielen Dank an Kai Busch.
2006-10-20 Mario Wagner wurde auf die Seite besondere Fans aufgenommen.
2006-10-19 Daniel Lassen wurde auf die Seite besondere Fans aufgenommen.
2006-10-18 Die Übersetzung des Artikels im Thisted Dagblad vom 15. Juni 1971 zum 3. Film wurde online gestellt.
2006-10-16 8 Zeitungsartikel des Thisted Dagblad von 1971 wurden auf der Presseseite des 3. Films online gestellt.
2006-10-09 Ein Video zum Nachbau der Olsenbande von Mario Wagner (vielen Dank!) wurde online gestellt.
2006-10-03 Unter besondere Fans wurde eine Truppe mit Olsenbanden-Abend online gestellt.

Geburtstage:
2006-12-16 Karl Heinz Oppel, der DEFA-Synchronsprecher von Egon Olsen, wird 82 Jahre alt.
2006-12-21 Ove Sprogøe (†) wäre 87 Jahre alt geworden, er spielte Egon Olsen, Chef der Olsenbande.
2006-12-30 Jes Holtsø, der Darsteller Kjelds u. Yvonnes Sohn Børge, wird 50 Jahre.

Mehr Infos, Fotos usw. zu den Newsmeldungen hier:
http://www.olsenbande.com
********************************************

Impressum:

(c) 2006 Newsletter-Autoren:
- Paul Wenzel
- Steffen Paatz

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

| Olsenbandenfanclub Deutschland http://www.olsenbande.com
(ehemals Olsenbandenfanclub Sachsen)

| "Oh, diese Mieter!" - Projekt http://www.oh-diese-mieter.de
********************************************
Anregungen und Hinweise nehmen wir gern unter
newsletter (at) olsenbande.com entgegen.





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2012-04-20