Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Die Olsenbande als Computerspiel


2009-03-30
::Die Olsenbande als Computerspiel::
[zurück zum News-Archiv 2009]

Laut einem Zeitungsartikel der Politiken wird es die Olsenbande demnächst auch als Computerspiel bzw. Konsolenspiel geben. Wie Nordisk Film und Zentropa bekannt gaben, wurde eine eigene Spieleabteilung namens "Zentropa Games" gegründet. Ziel ist es auf weitere Medienformen vorzudringen und passende Film- und Fernsehprojekte als Spiele umzusetzen. Davon gibt es nach Aussagen von Direktor Morten Iversen viele.

Mit als erstes wird die Olsenbande umgesetzt. Das Spiel wird begleitend zum neuen Animationsfilm "Olsen-Banden - på de bonede gulve" ("Die Olsenbande in feiner Gesellschaft") erscheinen und in dem selben Stil gehalten sein. Mit dieser Mitteilung wurde auch bestätigt, dass die Premiere des 3D/Trickfilm um ein Jahr auf 2010 verschoben wird.

Artikel:
16.03.2009 Politiken (dänisch)
Deutsche Übersetzung lesen
(Vielen Dank an Morgan für den Hinweis.)


Siehe auch:





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2014-06-10