Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Rückblick: Jes Holtsø auf Konzert-Tour 2019


2019-12-23
::Rückblick: Jes Holtsø auf Konzert-Tour 2019 in Deutschland::
[zurück zu den News]

"Børge"-Darsteller Jes Holtsø war 2019 gemeinsam mit seinem Musikerkollegen Morten Wittrock zum vierten Mal auf Deutschlandtour. Hier folgt unser Rückblick.


20. April 2019 - Kuhstall Tanna

Beim Musikfestival im thüringischen Tanna hatten Jes und Morten Verstärkung mitgebacht. Der US-amerikanische Schlagzeuger John Chipman heizte ordentlich mit ein.


Fotos: Paul Wenzel

14. Juni 2019 - Kaffeekult Stendal (Ratskeller)

(Leider keine Fotos vorhanden.)

15. Juni 2019 - Dixiebahnhof Dresden

Dresden ist immer ein fester Bestandteil der Tour und immer komplett ausverkauft. Als Anerkennung für ihre deutschen Fans hatten sich Jes und Morten schon seit einiger Zeit vorgenommen, auch einmal ein Lied auf Deutsch zu singen, aber bisher trauen sie sich noch nicht so richtig. In Dresden gab es zumindest schonmal den Refrain von "Sydpå" auf Deutsch - "Nach Süden" - mit Unterstützung der Fans, die bereits ein Sydpå-T-Shirt trugen.


16. Juni 2019 - Schloss und Festung Senftenberg

Das ausverkaufte Konzert in Senftenberg bildete den Abschluss eines Olsenbanden-Tages im Rahmen der Wanderausstellung "Die Olsenbande im Museum". Siehe Rückblick: Olsenbanden-Tag in Senftenberg


Fotos: Paul Wenzel und Remo Mallon

29. Juni 2019 - Insel Kino in Rodewisch

Über 700 Olsenbandenfans kamen ins vogtländische Rodewisch zur Olsenbande-Kultfilmnacht. Nach dem Konzert wurde der 8. Film - "Die Olsenbande sieht rot" gezeigt.


Fotos: Paul Wenzel und Ralf Ditscherlein

8. September 2019 - Freibad Unterwellenborn

Der Verein Kulturpalast Unterwellenborn lud zu einem Olsenbanden-Tag und knapp 300 Fans folgten dem Aufruf. Der Kulturpalast selbst stand leider nicht zur Verfügung, sodass die Veranstaltung ins Freibad Unterwellenborn verlegt wurde. Es gab ein Konzert mit Jes Holtsø und eine Lesung mit Janine Strahl-Oesterreich zum neuen Olsenbanden-Buch. Passend zum eigentlichen Anlass der Veranstaltung, dem Denkmaltag, wurde von allen eine Künstlerpedition für den Erhalt des Kulturpalastes Unterwellenborn unterschrieben. (Ankündigung der Veranstaltung)


Fotos: Paul Wenzel und Steffen Paatz

10. Oktober 2019 - Mandau Jazz in Großschönau

Im Rahmen des deutsch-tschechischen Musikfestivals Mandau Jazz traten Jes und Morten in der ausverkauften Großschönauer Webschule auf. Mit dem letzten Lied versprach Jes, dass sie wieder kommen – dann auch mit einem deutschen Lied im Gepäck.


Fotos: Patrick Weißig




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2020 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2019-12-23