Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News Rückblick: Jes Holtsø in Greifswald


2013-05-13
::Rückblick: Jes Holtsø in Greifswald::
[zurück zum News-Archiv 2013]


Jes Holtsø & Morten Wittrock Band

Das Festival "Nordischer Klang" hatte in diesem Jahr einen ganz besonderen Gast. Der berühmte "Børge"-Darsteller Jes Holtsø, der in Dänemark inzwischen ein gefragter Blues-Musiker ist, trat am 11. Mai 2013 in Greifswald zum ersten Mal in Deutschland auf, gemeinsam mit der Morten Wittrock Band.

Etwa 250 Besucher drängten sich in den winzigen Konzertraum im Kulturzentrum St. Spiritus in Greifswald und erlebten einen ungewöhnlichen und berührenden Auftritt: Unser "Børge Jensen" aus der Olsenbande und "William Olsen" aus der TV-Serie "Oh, diese Mieter!" singt einen kräftigen Blues nach dem anderen, zudem Rock 'n' Roll und Soul, greift zur Mundharmonika und erobert erneut die Herzen der Fans. Das Publikum sang, tanzte und klatschte begeistert mit.

Es ist eine perfekte Symbiose - Jes Holtsø hat mit Morten Wittrock und seiner Band echte Vollblutmusiker an seiner Seite. Man kann es regelrecht fühlen, nicht nur die Bässe, nein, alle strahlen bei der Musik sehr viel Herzlichkeit und Wärme aus. Da kann man sehr gut verstehen, dass das Publikum Jes und die Band nicht von der Bühne gehen lassen wollte.


Ein grandioses Konzert der Jes Holtsø & Morten Wittrock Band


Jes Holtsø wird Ehrenmitglied im Olsenbandenfanclub Deutschland

Am Ende des Konzertes überraschten wir Jes Holtsø auf der Bühne mit der Übergabe einer Ehrenmitgliedsurkunde und einem Blumenstrauß. Jes hat sich sichtlich über diese Ehrung gefreut. Dem Olsenbandenfanclub Deutschland gehören mit Jes nun insgesamt neun Ehrenmitglieder an, u.a. sind das Egon-Darsteller Ove Sprogøe (†) und Benny-Darsteller Morten Grunwald.



Begegnungen und Interview mit Jes Holtsø

Jes Holtsø nahm sich nach der Veranstaltung noch viel Zeit für seine Fans und erfüllte geduldig Autogrammwünsche. Wir waren mit mehreren Mitgliedern des Fanclubs angereist und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es war ein ganz besonderes Erlebnis und ein grandioser Abend. Wir konnten noch ein Gruppenfoto machen und Frank Eberlein führte ein Interview mit Jes. Für die Mitglieder des Olsenbandenfanclub Deutschland hat "Børge" außerdem noch einen ganz speziellen Gruß gesprochen (siehe Video, weiter unten).

(Fotos: Peter, Tobias, Paul und Steffen)

Gruß an die Fans des Olsenbandenfanclub Deutschland:



Interview (deutsch):



Interview (dänisch):




Presse:



Siehe auch:





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2017 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2013-05-14