Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start News 3D-Film: Weltpremiere in Viborg


2010-10-05
::3D-Film: Weltpremiere in Viborg::
[zurück zum News-Archiv 2010]


Galapremiere in Viborg

Fast schon etwas unbemerkt von der Öffentlichkeit fand am Sonntag, den 3. Oktober 2010, die Weltpremiere des 3D-Animationsfilms "Olsen-Banden – på de bonede gulve" statt. Da ein großer Teil des Films in Viborg (Jütland) bei Happy Flyfish erstellt wurde und sowohl der Westdänische Filmpool als auch die Kommune Viborg als Finanzierer mit dabei sind, hat man sich die erste von zwei Premieren-Feiern sichern können.

Den 250 geladenen Gästen wurde am Sonntagnachmittag bei der Galapremiere im Kino Fotorama in Viborg einiges geboten. Eine Jazzband spielte die Melodie der Olsenbande, für Beköstigung wurde gesorgt und die Filmschaffenden selbst waren natürlich auch vor Ort. Der Produzent Søren Fleng von Happy Flyfish sowie sein Animationsteam, Regisseur Jørgen Lerdam von A. Film und Produzent von Nordisk Film Tomas Radoor.

Auch zwei Stimmen der animierten Olsenbande waren zur Premiere: Nikolaj Kopernikus (Bennys Stimme) und Esben Pretzmann (Kjelds Stimme). Die zweite Galapremiere wird am 9. Oktober 2010 in Kopenhagen stattfinden.



Fotos: Flemming Jeppesen


Presse:
04.10.2010 Viborg Stifts Folkeblad
02.10.2010 TV/Midt-Vest (Video)


Siehe auch:





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2019 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2010-10-05