Start Filme (DK) Film 1 Filmfehler

::Film 1::
::Filmfehler::

Im Film selbst:
- Anschlussfehler: Als Mortensen Ulla auf der Straße zur Rede stellen will, fällt er über ein Fahrrad auf die Straße und sein Beweisfoto fliegt ihm davon. Kurz darauf hält er das Foto plötzlich wieder in seiner Hand. (dt. DVD bei 0:13:20)

- Falsche Brücke: Egon steckt mit einem Zirkel die Fluchtroute zum Flughafen ab, dabei zählt er auf: Knippelsbro, Englandsvej, Wasserturm und Autobahn. Bei der Probefahrt der Strecke einige Szenen vorher, fährt Benny jedoch nicht über die Knippelsbro sondern über die Langebro. Vermutlich wollte man ursprünglich die Knippelsbro nehmen, hat sich dann aber beim Dreh anders entschieden, da sich die Langebro vom Dach des Hotel Europa besser in Szene setzen ließ. (Egons Aufzählung: dän. BD bei 0:27:10, Fahrt über die Brücke: 0:23:17)

- Zigarette verschwunden: Die Olsenbande sitzt in der Kneipe und trinkt Bier, aber Egon ist der einzige Raucher. Als die Bande erfährt, dass der Kinderwagen verschwunden ist rennen sie nach draußen. Als sie zur Tür rauskommen hat Benny plötzlich eine Zigarette im Mund und nach einem Umschnitt, wo sie an der gleichen Stelle sind, aber in die andere Richtung rennen ist Benny wieder ohne Glimmstängel (dän. BD bei 0:51:16 und 0:51:20).
(Vielen Dank für den Hinweis an Olsen-Kiki!)

- Falsches Nummernschild: Mortensens Auto trägt am Anfang des Films, am Polizeiparkplatz und im Hinterhof der Kneipe das Nummernschild "AM 26.100" (dän. BD bei 0:52:01). In der darauffolgenden Verfolgungsjagd lautet das Nummernschild plötzlich "KL 31.888" (dän. BD bei 0:53:01).
(Vielen Dank für den Hinweis an Jörg!)

Im dänischen Vorspann:
- Jeppe M. Jepsen statt Jeppe M. Jeppesen

Im deutschen DDR-DEFA-Vorspann:
- Poul Hagen statt Paul Hagen
- Karl-Heinz Oppel statt Karl Heinz Oppel

Im deutschen BRD-Panzerknackerbande-Vorspann:
- Poul Bungaard statt Poul Bundgaard
- Poul Reichardt statt Poul Reichhardt
- Poul Hagen statt Paul Hagen
- Einar Federspiel statt Ejner Federspiel

In der DEFA-Synchronisation
- Falsche Geldsumme: Benny erzählt in der DEFA-Synchronisation stets, dass die Flugtickets 4328 Kronen kosten, im dänischen Original sind es jedoch 4398 Kronen. (dt. Icestorm DVD bei 0:27:13)