Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Filme (DK) Film 6 Filmfehler


::Film 6::
::Filmfehler::


Im Film selbst:
- Mikrofon im Bild: Als Egon und Holm-Hansen in der Limousine beim SAS-Hotel vorfahren, sieht man links neben dem Schriftzug "Hotel Scandinavia" kurz ein Mikro im Bild. (dän. BD bei 0:14:31)

- Verschiedene Flugzeuge: Der Diplomat (mit den Bedford-Diamanten unterwegs) startet in Hamburg mit der Lufthansa-Maschine mit Wappen "Stuttgart" und landet in Kopenhagen mit der Lufthansa-Maschine Namens "Koblenz" (dän. DVD zwischen 0:29:36 und 0:29:42)

- Koffer an anderer Position: Ein Angestellter des Fürsten von Abradan stellt den Koffer mit den Bedford-Diamanten in Fahrtrichtung rechts in den Transporter und die Tür wird geschlossen (dän. BD bei 0:56:06). Als Egon wenig später den Wagen von der anderen Seite aus öffnet (dän. BD bei 0:59:13), steht der Koffer plötzlich auf seiner Seite und ist unter anderen Koffern versteckt.
(Vielen Dank an Andreas für den Hinweis!)


- Busanzeige: Der Linienbus, den sich die Olsenbande für ihren Coup ausborgt zeigt die ganze Zeit auf der vorderen Anzeige als Ziel "Sundbyvester Pl." an. Doch nach dem Coup, als Kjeld und Børge vor der Börse wieder einsteigen, wird plötzlich "Brønshøj Torv" angezeigt (dän. BD bei 1:01:57). Die Busnummer ist zwar immer die Nr. 2, aber bei der 180 Grad-Wende auf der Hauptstraße steht die zwei plötzlich ganz links und nicht mehr in der Mitte (dän. BD bei 01:01:12).
(Vielen Dank an Matthias für den Hinweis!)

- Sakko: Egon ist durch einen Schock überschnappt und wieder zum Kind geworden. Als er in der Wohnung von Kjeld und Yvonne sitzt und mit seiner "Miezekatze" spielt, ist sein Sakko zuerst geöffnet, als aber Yvonne das Zimmer betritt plötzlich wieder zugeknöpft. (dän. BD bei 1:09:12 und 1:09:43)
(Vielen Dank an Jörg für den Hinweis!)

- Zigarre: Als Egon durch einen Schock überschnappt, spuckt er im Auto seine Zigarre aus. Wenig später, als er durch Benny und Kjeld befreit wird, hat er plötzlich wieder eine Zigarre im Mund. (dän. BD bei 1:10:48 und 1:21:45)

- Saubere Hand: Das Dumme Schwein will Egon im Südhafen versenken. In den frischen Beton im Kübel, in dem Egon steht, drückt er seine rechte Hand. Als er zu dem kleinen Holzschuppen geht, ist seine Hand noch schmutzig, drinnen jedoch, als er den Hauptschalter umlegt, ist sie plötzlich völlig sauber. (dän. BD bei 1:15:55 und 1:16:16)
(Vielen Dank an Sven L. für den Hinweis!)


- Wundersame Kransteuerung: Die sechs Steuerungshebel des Krans im Südhafen haben keine feste Zuordnung. Sowohl das Dumme Schwein als auch Benny benutzen die gleichen Hebel für unterschiedliche Bewegungen. (dän. BD bei 1:17:02)
(Vielen Dank an Sven A. für den Hinweis!)


- Mikrofon spiegelt sich auf der Scheibe: Als Benny und Kjeld als Polizisten verkleidet aus der Sporthalle kommen, sieht man, wie sich das Mikrofon in der Frontscheibe der zwei Polizeifahrzeuge spiegelt und das nicht gerade unauffällig. (dän. BD bei 1:26:53)

- Double: Als Kjeld und Benny als Polizisten verkleidet Egon zu Holm Hansen fahren, sitzt in dem Polizeiauto nicht Benny am Steuer, sondern ein Double (dän. DVD zwischen 1:23:50 und 1:24:00)

- Tontechniker: Als die Olsenbande in neuer Kleidung am Ende des Film auf dem Flughafen auf den Zuschauer zuläuft, ist rechts im Bild auf den Stühlen ein Tontechniker zu sehen (dän. DVD bei 1:33:06)

Im dänischen Vorspann:
- Bjørn Watt Boolsen statt Bjørn Watt-Boolsen

Im deutschen DDR-DEFA-Vorspann:
/ keine bekannt

In der DEFA-Synchronisation
/ keine bekannt

Auf dem dänischen VHS-Cover:
- Bjørn Watt Boolsen statt Bjørn Watt-Boolsen
(Fehler auf dem dänischen Filmplakat)

Auf dem deutschen VHS-Cover:
/ keine bekannt

Auf dem dänischen DVD-Cover:
/ keine bekannt

Auf dem deutschen DVD-Cover (ZYX 2002):
- "Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande" statt "Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande"
- "Mit Ove Sprogoe, Morten Grunwald und
Poul Bungaard" statt "Mit Ove Sprogøe, Morten Grunwald und Poul Bundgaard"
- "Drehbuch Henning Bahs, Eric Balling" statt "Drehbuch Henning Bahs, Erik Balling"
- "Die Olsen Bande" statt "Die Olsenbande"

Auf der deutschen DVD-3er-Box-Hülle (Film 4-6):
/ keine bekannt

Auf der dänischen DVD:
/ keine bekannt

Auf der deutschen DVD (Menü):
- "Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande" statt "Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande"

Auf der deutschen neubearbeiteten DVD (Menü):
/ keine bekannt





Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2018 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2018-07-29