Das neue Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland


Start Filme (DK) Film 6 Presse


::Film 6::
::Presse::


Kristeligt Dagblad, 1974-10-08

"Olsen-banden i særklasse
'Olsen-banden'-filmene er gået hen og blevet et enestående fænomen i dansk film. Da femte udgave af den populære serie så dagens lys, oplystes det samtidig, at nu måtte det værre slut. En klog regel siger, at holde op, mens legen er god, men kunsten er at vide: hvor længe den er det - for dansk film har jo ikke ligefrem råd til at rutte med de oplagte ideer..."

("Die Olsenbande in der Sonderklasse
Die Olsenbandenfilme kamen daher und wurden ein einmaliges Phänomen im dänischen Film. Als die fünfte Ausgabe der populären Serie das Tageslicht erblickte, wurde zur gleichen Zeit bekannt gegeben, dass nun Schluss sein muss. Eine kluge Regel sagt, dass man aufhören soll, wenn es am besten läuft, aber die Kunst ist es zu wissen: wie lange das so ist - für den dänischen Film jedoch kein einfacher Rat verschwenderisch mit den gelagerten Ideen umzugehen...")


Aalborg Stiftstidende, 1974-10-07, S. 20

"Jamen, det er jo ikke Olsen-Banden!"
("Aber das ist doch nicht die Olsenbande!")

Über den Gastauftritt der norwegischen Olsenbande im 6. Olsenbandenfilm.
Fyens Stiftstidende, 1974-10-05

"Happy ending"

Aktuelt, 1974-10-05

"Olsen-Banden frisk som nyfanget fisk" ("Die Olsenbande ist frisch wie ein frischer Fisch")

Aalborg Stiftstidende, 1974-10-05, Kultur S. 7

"Mon det nu er sidste bedrift"
("Ob es jetzt die letzte Tag ist")
B.T., 1974-10-04
von Keith Keller

"Olsen-banden slutter, sidste film i international klasse" ("Die Olsenbande hört auf, der letzte Film von internationalen Klasse")

Aalborg Stiftstidende, 1974-10-02, S. 28

"'Skidegodt, Egon' - det er nok ikke den sidste alligevel"
("'Mächtig gewaltig, Egon' - das ist wohl nicht der letzte")
Politiken, 1974

"Olsen på toppen
(..) JEG HAR EN PLAN! - og med disse forjættende og af så mange Olsen-bande-fans elskede ord går Egon, Ove Sprogøe nok en gang i aktion. Men denne gang lykkes det, desværre, efter et festfyrværkeri af genvordigheder undervejs. Og med hundre millioner hjemme, omsat til en milliard pesetas 'levede de lykkeligt til deres dages ende'..."

("Die Olsenbande ist oben
(..) ICH HABE EINEN PLAN! - und mit diesen verheißungsvollen und von so vielen Olsenbandenfans geliebten Worten geht Egon, Ove Sprogøe noch einmal in Aktion. Aber dieses Mal klappt es, leider, nach einem Feuerwerk von Schwierigkeiten auf dem Weg dahin. Und mit hunderten Millionen zu Hause, umgetauscht in eine Milliarde Pesetas 'leben sie glücklich bis zum Ende ihrer Tage'...")


Berlingske Tidende, 1974
von Svend Kragh-Jacobsen

"Ballings bedrift
Olsen-banden slår alle tidligere succes-rekorder med nye internationale forviklinger"

("Ballings Leistung
Die Olsenbande schlägt alle bisherigen Erfolgsrekorde mit neuen internationalen Verwicklungen")


Ekstra Bladet, 1974

"Balling og Olsen-Banden helt i top
Olsen-Bandens sidste bedrifter
Erik Balling har gjort det endnu engang. Hans sjette Olsen-Bande film er simpelthen et mesterværk..."

("Balling und die Olsenbande sind ganz oben
Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande
Erik Balling hat es noch einmal getan. Sein sechster Olsenbandenfilm ist ganz einfach ein Meisterwerk...")


Horsens Folkeblad, 1974

"Skide godt, Egon!" ("Mächtig gewaltig, Egon!")

Aarhuus Stiftstidende, 1974

"Ustyrlig bande
(..) Olsen-Bandens sidste kup blev det bedste. Egon, Benny og Kjelds udbytte er her det største, det har været i de seks film, serien har levet. Men hvad vigtigere er: Det er publikums også. De ideer og den udførelse, som denne gang vil kalde en torden-rullende latter frem, overgår alt, hvad Erik Balling har lavet i morskabs-film..."

("Unaufhaltsame Bande
(..) Der letzte Coup der Olsenbande wurde der beste. Egon, Benny und Kjelds Ausbeute ist hier die größte von den sechs Filmen, die die Serie hervorgebracht hat. Aber was viel wichtiger ist: dem Publikum ergeht es ebenso. Die Ideen und die Ausführung, die dieses Mal ein donnerndes Lachen hervorrufen werden, übertreffen alles, was Erik Balling bisher im Unterhaltungsfilm gemacht hat...")






Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2020 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2019-07-09