Unser Fanclublogo
Olsenbandenfanclub Deutschland
Partner
DEFA Stiftung


Start Chronik 2017


Chronik der Olsenbande
::2017::

2017-05-02 Vom 2. bis 7. Mai 2017 fand in Schwerin das 27. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern statt. Das Schwerpunktland war Dänemark und da durfte die Olsenbande natürlich nicht fehlen. Passend dazu zeigte das Schleswig-Holstein-Haus vom 2. Mai bis 25. Juni 2017 die Ausstellung "Die Olsenbande im Museum".


2017-09-02 Vom 2. September bis 3. Dezember 2017 zeigte das Theatermuseum Hannover die Ausstellung "Mächtig gewaltig! Die Olsenbande im Museum".


2017-09-09 Das Olsenbanden-Stellwerk "Det Gule Palæ" aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" wurde in Gedser feierlich eingeweiht. Neben den Ehrengästen Morten Grunwald (alias "Benny"), Jes Holtsø ("Børge") und Søren Steen, erschien auch der Bürgermeister der Guldborgsund Kommune und ein Vertreter aus Rostock. Das Stellwerk stand ursprünglich in Kopenhagen, wurde vor dem Abriss bewahrt, 2016 nach Gedser verschifft und anschließend renoviert. Das Gemeinschaftsprojekt wurde vom Olsen Banden Fanklub DK und Olsenbandenfanclub Deutschland in enger Zusammenarbeit realisiert. (Newsartikel)
(Foto: Thomas Hauerslev)

2017-11-10 An der Volksbühne in Berlin spielte Morten Grunwald in der dreiteiligen Inszenierung "Nicht Ich / Tritte / He, Joe" mit. Die Stücke von Morten Grunwalds lebenslangem Idol Samuel Beckett sind etwas zwischen experimentell bis Performance-Kunst, dabei war Morten nur in einer Szene zu sehen und das ohne Dialog.
(Foto: Østre Gasværk Teater)




Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.


Copyright © 2001-2022 by Paul Wenzel / www.olsenbande.com / Impressum / 2019-02-05