Am 21. September 2012 wird der 3D-Animationsfilm "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" endlich auch in Deutschland auf Blu-Ray und DVD bei Capelight Pictures erscheinen.
Die Synchronisation des Films wurde von Matthias Müntefering durchgeführt und konnte bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Die alten DEFA-Stimmen konnten dafür natürlich nicht mehr verwendet werden, trotzdem ist ein vertrauter Sprecher dabei. Michael Pan, der in Film 6 und 7 Børge synchronisiert hat, durfte nun die Rolle von Kjeld übernehmen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.
Um das Warten etwas zu verkürzen, wird es in den nächsten Tagen einen deutschen Trailer geben, den wir hier, sobald er erschienen ist, nachreichen werden.
Der Animationsfilm wird bei Capelight Pictures in drei verschiedenen Varianten erscheinen: als DVD, Blu-Ray und Special Edition mit 3D-Blu-Ray, DVD und 16-seitiges Booklet. Bei Amazon.de (bezahlter Link) kann der Film bereits vorbestellt werden.
Update 2012-07-27: der deutsche Trailer (2:14 Min.)
Filmlänge: 75 Min. (ist kürzer, da der Film mit 25 Bildern/Sek. schneller läuft)
Bildformat: 16:9 Anamorphic (1,85:1)
Ton: Deutsch, Dänisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: deutsch
DVD-Format: DVD-5
Regionalcode: 2
Bonus: die Premiere, Animationstest, deutscher Kinotrailer, original Kinotrailer, original Teaser, weitere Kinotrailer (City of Ember, Der Nussknacker, Penelope, Fanboys)
Bonus: die Premiere, Animationstest, deutscher Kinotrailer (2D/3D), original Kinotrailer (2D/3D), original Teaser (2D/3D), weitere Kinotrailer (City of Ember, Der Nussknacker 3D, Penelope, Fanboys),
EAN: 4042564138009
Special Edition (3D-Blu-Ray + DVD):
3D- und 2D-Version
Blu-Ray-Format: BD-50
weitere technische Daten: siehe DVD/Blu-Ray
Bonus: die Premiere, Animationstest, deutscher Kinotrailer (2D/3D), original Kinotrailer (2D/3D), original Teaser (2D/3D), weitere Kinotrailer (City of Ember, Der Nussknacker 3D, Penelope, Fanboys), 16-seitiges Booklet
Wir freuen uns über eure Kommentare. Eine Registrierung ist nicht notwendig (nur Namen, E-Mail-Adresse angeben und "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken). Ihr könnt euch auch mit Disqus, Facebook, Twitter oder Google einloggen.